Frage zu Zusammenstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvbler

Ensign
Servus Leute, hab heute endlich mein System endgültig, hoff ich, zusammengebaut.
Also mein System:
Mainboard Asus MAximus Formula -> läuft wie eine eins, nach einigen Startproblemen hab ich alles hinbekommen
CPU E8500 -> noch nicht übertaktet
CPU-Kühler Thermaltek IFX-14 -> nach den endlosen fumelei, hab ich das Monstrum ans Mainboard bekommen, nun läuft meine CPU Stabil bei ca. 35 Grad
Frage, wie wiet könnte ich übertakten, und villeicht könnt ihr mir Tipps geben wie es geht, da ich das noch nie gemacht hab, Multiplikator ist bei 9,5 FS x wie viel FSB?
Grafíkkarte Asus 8800GTX -> noch mit dem alten Kühler, ich will aber einen anderen draufbauen, hab ihn auch schon zuhause, aber ich hab den Standardkühler nicht abbekommen!Naja...
Gehäuse Cosmos S, okay, absolutes Traumgehäuse, musste leider den 25cm-Kühler ausbauen, da sonst der CPU-Kühler nicht reingegangen wär, aber sonst no problem, hab 4 SilenX iXtrema 120mm drin und die sind leise und halten das Gehäuse gut Kühl.
Arbeitsspeicher 8 GB Mushkin 1066MHz, werden erkannt und damit passt es
Netzteil 900W OCZ, überdeminsioniert, aber hab ich kostenlos bekommen, und es tut was es soll.
Monitor 22Zoll MW221U
Betriebssystem 64 Bit Vista Home Premium

Okay, jetzt hab ich noch einen W-Lan Stick gekauft, AVM Fritz und wenn ich die
Software(Treiber) installieren will, bringt er mir die Meldung, das dies unter einem 64Bit System nicht geht!
Warum?und was kann ich jetzt tun um wieder an mein W-Lan zu kommen?
brauch ich eine W-Lan Karte?
Noch zum OC: wie weit krieg ich den Prozessor den hoch, und wie?
Ich danke schon mal im voraus.
Grüße

AW: Frage zu Zusammenstellung???

Hier kannste mal schauen wie weit andere mit dem E8500 kommen: http://www.tbonline.de/oc/

Den Thread den Moros dir empfohlen hat kann ich auch nur empfehlen danach hab ich auch übertaktet und hatte eigentlich 0 Plan vom OC.
Is aber ganz easy wenn du so Grundkenntnisse mitm Rechner hasst.
Mit dem Stick wprde ich auf der Seite nach nem neuen Treiber suchen wenns keinen gibts Email an AVM warum sie sien scheiß verkaufen der nicht unter jedem Betriebssystem läuft das is doch en Witz.

Peace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben