Frage zum 10/100 Lan Controller

Adania

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu im Computer Bereich und habe daher ne Noobfrage:)

Was ist ein 10/100 Ethernet Lan Controller?

Kann man direkt mit einen Dsl Modem zum Computer verbinden kann und damit ins Internet?

Das ist ein 10Mbit bzw. 100Mbit Netzwerkadapter

Dein DSL-Router hat LAN-Schnittstellen, an eine von diesen kann man mit einem -wer hätte es gedacht;)- LAN-KAbel deinen LAN Adapter anschließen und schon bist online.

Du hättest ihm auch die Frage beantworten können: Ja, du kannst ihn direkt mit einem DSL-Modem verbinden und dich dann über deinen Rechner einwählen, d.h. die Verbindungsdaten/Zugangsdaten kommen dann von deinem PC. Er hat, wer hätte es gedacht - aber gar nicht von einem DSL-Router gesprochen.

In dem Fall würde ich dir sehr sehr stark empfehlen, eine Firewall zu benutzen, wenn auch nur die Windows-eigene. Die meisten Leute gehen über einen Router rein, der viele Angriffe schon dadurch abblockt, weil er bei einer Anfrage aus dem Internet gar nicht weiß, welcher Rechner denn gemeint sein könnte, und deshalb einfach nichts tut und die Anfrage verwirft. Sonst werden alle Anfragen an dich geleitet und du bist potentiell leichter angreifbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das ca. 95% der Leute mit nem DSL-Anschluss über den mitgelieferten DSL-Router ihre onlineverbindung herstellen.

Da er nicht weis was ein Ethernet Controller ist würde ich sagen dass er den Unterschied zwischen DSL-Modem und DSL-Router auch net kennt.

danke, doch den Unterschied zwischen router und modem weiss ich:)

bei mir war nur das Problem, das ich mir nen neuen rechner kaufe den ich fürs Internet brauche, und bei einigen ist ne netzwerkkarte dabei und dieser controller und bei anderen nu rein controller, daher dachte ich das man ne Netzwerkkarte dafür braucht. Aber die braucht man dann nur anscheinend um noch nen 2ten pc zusätzlich dazu anzuschliessen oder?

Sry ist mir bisschen peinlich,bin halt nur mit Konsolen aufgewachsen udn in meinen Bekanntenkreis sind keine pc freaks.

Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage hat jeder neue PC den passenden Ethernet-Anschluß, um direkt mit einem DSL-Modem verkabelt zu werden. Brauchst dir da keine Gedanken zu machen.

Ob Router oder Modem macht ja auch keinen Unterschied. Lässt sich doch beides per Ethernet-Controller mit dem PC verbinden.

Zurück
Oben