Frage zum 1100 € Gamer- PC

akakazaam

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Team,

Ich wollte mir demnächst einen schönen High-End Pc zusammenstellen und der den ihr da aufgelistet habt gefällt mir soweit ganz gut.

meine frage: ist es rausgeschmissenes geld, jetzt schon 16 anstatt 8 gb RAM zu holen? wenn nein, könntet ihr mir was empfehlen? der pc ist halt fast ausschließlich zum spielen gedacht und ich würde gerne etwas länger mit ihm auskommen. meine frage halt ob 8 gig jetzt reichen und ich später wenn ggf die preise besser werden auf 16 aufzurüsten oder direkt 16 reinzuhaun.

mfg Kazaam

Billiger kann RAM kaum werden (wird er aber trotzdem irgendwann^^) von daher würde ICH wenn es auf die paar euro net ankommt kaufen. Es macht zwar keinen Sinn fürs Gaming (4 sind völlig ausreichend) aber hey!?

dasselbe dachte ich auch^^ aber gut wenns echt GARNICHTS ausmacht beim spielen ist es ja echt rausgehauenes geld, ok dann die nächste frage: http://geizhals.at/deutschland/a577788.html wird bei der zusammenstellung vorgeschlagen...ich kenn mich nicht so gut aus mit ram aber es scheint ein noname-ram zu sein. sollte ich lieber anderen ram holen? sry für die fragen aber wenn man über 1k fürn pc ausgibt möchte man das alles perfekt ist :)

16 GB, GANZ IM ERNST. Wenn diese Frage überhaupt gestellt wird ist absolut davon abzuraten. Als ob du auch nur 8GB benötigen würdest. Für Video- & Bildbearbeitung im sehr professionellen Rahmen 16 GB, aber nur "zum Spielen", sind auch 8GB schon -fast- übertrieben! :D

A-Data ist doch kein NoName Ram!!! Die haben halt keine Heatspreader, aber die Machen bei Rams echt keinen Sinn.

ok, wie gesagt wusst ich nich. jetzt weiss ichs besser. gracias!

4 GB reichen für's Spielen völlig, doch bei den Preisen würde ich gleich zu 8 GB greifen, am besten zu 2x4 GB, dann kannst du immer noch aufrüsten auf 4x4 GB ;)

Wenn du genug Geld hast, wäre der hier ziemlich geil, aber auch eher rausgeschmissenes Geld :D
http://geizhals.at/deutschland/a572108.html
DDR3, 1333 Mhz, nur 1.35 V (geringe Wärme, längere Lebenszeit, geringerer Verbrauch), CL7 (ein Hauch schneller als CL9)

Bis auf Support/Garantie nehmen sich die Standard-RAM-Module eh nichts. Ich würde also immer entweder die Günstigsten oder (wenn es nur wenige € mehr kostet) welche von Corsair nehmen. Deren Support ist schlicht Spitzenklasse.

woher weisst du welches netzteil ich brauche? bzw woher weisst ob 550 genug sind?
also übertakten möchte ich erstmal nicht, könntest du mir ein mobo vorschlagen?

Einfach mal den Speicher mittels Taskmanager oder Tool überprüfen. Wenn du da (weshalb auch immer) gefährlich nahe an die 4 oder auch 8 GB ran kommst kannst Du guten Gewissens zu jeweils mehr RAM greifen.

weiss nich ob ich übertakten soll, dachte schon dran...woher weisst du welches netzteil man brauch? also 550 oder 650 watt?
Ergänzung ()

meinen vorletzten post ignoriern^^ würde schon gerne übertakten und ja mit der graka muss ich mal schaun

ok also hast recht sind ca 10% leistung mehr für 100 euro^^ das ists mir nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
wenn du übertakten möchtest dann würde ich, wie schon erwähnt, den i5 2500k nehmen.

ein gutes 500 watt markennetzteil reicht.

gute markennetzteile sind enermax, seasonic, cougar und cooler master.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben