Frage zum 600€ Gaming Zusammenbau PC

Lost Hope

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
18
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite für mein Sohn
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60-120 je nachdem

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur zum gamen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Bisschen Licht wäre schon schön...

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor mit mindestens Full HD (1920x1080) gern auch besser wenn günstig

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … Nein habe ich nicht...
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…600€ - 700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…möchte kein kaufen, sondern selber bauen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selber bauen
 
"Frage zum 600Eur Gaming Zusammenbau PC" --> Was ist die Frage ?
 
Für den Preis von 700€ inklusive Monitor mit 120HZ und mehr wird das nichts.
Dazu kommt noch das die Preise aktuell extrem hoch sind da die Verfügbarkeit vorallem bei Grafikkarten extrem schlecht ist.

Ohne Grafikkarte könnte die 700€ vielleicht reichen.
Selbst bei alten Grafikkarten der RX 570/580 Serie von vor 2 Jahren geht unter 200€ kaum was.

Ich würde Empfehlen zu warten bis sich die Verfügbarkeit gebessert hat, das kann aber noch dauern.
Ansonsten lieber 900-1200€ einplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lost Hope
BenQ XL2411Z - Full HD - 144Hz. - Sehr guter Monitor habe ich Jahrelang benutzt.
Bekommt man auf den Gebrauchtportalen für 100€ eventuell sogar darunter, das solltest du aber on Top rechnen.

Ansonsten erst einmal am "Idealen Gaming PC Thread" orientieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lost Hope
Zurück
Oben