Frage zum AM3 Sockel

eXy

Ensign
Hey Leute,

ich habe heute leider meine alte CPU gefetzt und wollte mir jetzt eine neue kaufen, es muss nichts besonderes sein, da der PC nicht sonderlich viel genutzt wird.

Ich habe von nem Kumpel das Asus republic of gamers Formula 2 Mainboard das ja meines Wissens nach den AM2 und AM2+ sockel hat ( bin ich da richtig ?)

Kann ich auch eine CPU vom Sockeltyp AM3 kaufen und ohne Probleme benutzen? Ich habe eh kein DDR-3 Ram und ich habe bei conrad.de gelesen dass z.B. ein AMD Athlon X2 260 abwärtskompabitel wäre mit dem Hinweis, dass ein eventuelles Bois Update nötig wäre...

Meine Frage jetzt: Kann ich mir jetzt ohne bedenken einen Athlon X2 260 kaufen ??

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet :)

Der X2 260 passt auf das Board.
Wenn aber kein passendes BIOS (Version 2402) drauf ist kann es Probleme geben.
Aber im Normalfall steht dann da nur unbekannte CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ohne weitere Probleme laufen. Wenn nicht einfach aktuelles Bios drauf und fertig ;)

Alle AM3 CPUs laufen auf AM2 bzw AM2+ Socklen, solange der Hersteller ein Entsprechendes BIOS herausgegeben hat. Link ... siehe jackyjakobs Post.
Edit: Da die CPU Support List selbst den "dicken" X6 1090T listet, kannst du bein nem süßen 2 Kerner bedenkenlos zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Da ich gerade noch was gesehen habe... Würde diese CPU auch funktionieren: Hier klicken

Ich denke ein Bios Upadte sollte nicht das problem sein oder?

Ich denke ein Bios Upadte sollte nicht das problem sein oder?

Einfach Bios auf einem leeren USB Stick ziehen beim starten ALT + F2 drücken dann öffnet sich das Flash Utility von Asus dort das Bios vom USB auswählen bestätigen fertig.

Ja

Danke =)

Habe gerade selber die Liste gefunden da steht der X3 440 auch drin :rolleyes:

Danke für die schnellen Antworten - habt mir sehr geholfen :) !!!

Hi, wollte nicht einen extra Thread aufmachen, aber ich frage mich, warum die CPU´s bei Mindfactory teurer geworden sind?

Z.b.: X4 955 BE vor einer Woche ~ 114€ , jetzt ~ 120€
sowie: X4 965BE ~ 130€ , jetzt ~ 145€

was ist denn da los? sind das schon die preisanstiege auf´s weihnachten oder nur eine konkurzenanpassung ?

meint ihr werden die preise wieder bischen sinken innerhalb ca.2 wochen?

Zurück
Oben