Frage zum anbringen vom Lüfter!

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

da ich mir ein neues System bestelle und ich dabei wert auf wenig Geräusche lege, suche ich einen guten Gehäuselüfter. Entschieden habe ich mich für den Noctua NF-S12-1200.

Hab Tests gelesen und der soll spitzenmäßig sein.

Jetzt die eigtl. Frage: Bin ein kleiner Dau in sowas und weiß leider nicht wie rum ich den Lüfter an die hintere Wand de Gehäuses hängen muss, damit er die Luft hinten rauspustet. Vorne war schon ein Lüfter installiert der die Luft reinblässt, aber irgendwie eng gebaut und ich kann nicht sehen wie rum der ist.

Hab hier mal zwei bilder:

PICT0010.JPG

PICT0007.JPG

Muss der mit dem Aufkleber zur Wand (also so rum wie im ersten bild) oder soll der Aufkleber ins Gehäuse zeigen (Wie im zweiten bild)

Und soll ich den Lüfter mit den Vibrationsaufnehmern anbringen oder mit den Schrauben, irgendwie sehen die kleinen stöpsel labiel aus ^^

Also vielen Dank schonmal!

Gruß

Am besten anschließen und kurz anschauen. Ist der todsichere Tipp, da ich schon Lüfter gehabt habe, die auch andersrum drehen!

die schaufeln sagen doch wohl schon wie man den anbringen muss.

ausserdem ist auf dem rahmen bestimmt ein pfeil der die richtung der strömung anzeigt.

:freak:

@ qeo

sag mal bitte welcher das war.

Anschließen und Hand davor halten... Dürfte doch kein Problem sein.

Ich habe bisher noch keinen Lüfter gesehen, der keinen Pfeil an der Seite gehabt hat. Meistens sind es sogar zwei Pfeile, die normal aufeinander stehen. Einer gibt die Drehrichtung an, der andere die Windrichtung.
Dein Lüfter müsste wahrscheinlich mit dem Sticker zur Rückwand montiert werden.
mfg
IRID1UM

hab schon mehrere lüfter gekauft und da waren keine pfeile drauf. außerdem merk ich net so genau auf welcher seite mehr luft rauskommt.. aber danke ich werds probieren

Dann mach den Lüfter an. Drehrichtung + Schaufelneigung = Luftstrom.
Bei dem oberen Bild z.b. Drehrichtung: nach links + Schaufelneigung = Luftstrom: nach hinten (Richtung Boden).

Und das kann man immer anwenden. Falls sich der Lüfter zu schnell dreht, einfach den Strom weg nehmen und auslaufen lassen, dann wirds irgendwann langsamer :stacheln:

Ziemlich alle Lüfter Blassen IMMER in richtung des Ettikets, d.h. wenn du das Ettiket lesen kannst, kann dir der Lüfter auch ins gesicht blassen.

Zurück
Oben