Guten Abend!
Ich baue gerade meinen selbst zusammengestellten Desktop-Computer mit Hilfe der FAQ in diesem Forum (die übrigens genial ist!) und bin dabei auf ein Problem gestoßen.
Zuerst kurz die Komponenten:
Gehäuse: Sharkoon Tauron Green
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
mainboard: ASRock Z77 Pro 3
Mein Problem:
In dem Gehäuse sind 4 Lüfter vorinstalliert: 2x Front, 1x Oben, 1x Unten
Die habe ich jeweils zu zweit (vorne+hinten und oben+vorne) an jeweils eine Lüftersteuerung angeschlossen.
Das Front Panel bekommt seinen Strom ja vom Netzteil über einen Molex 4 Pin Stecker welcher am Netzteil angeschlossen wird. Jetzt hat das Netzteil aber nur Molex 4 Pin Anschlüsse auf welchen HDD/DVD steht.
Ist das egal und der gehört trotzdem da rein?
Wenn die Frage blöd klingt, tut es mir leid, ich habe davor noch nie einen PC zusammengebaut und möchte nichts falsch machen!
Mit freundlichen Grüßen
Zamoth
Ich baue gerade meinen selbst zusammengestellten Desktop-Computer mit Hilfe der FAQ in diesem Forum (die übrigens genial ist!) und bin dabei auf ein Problem gestoßen.
Zuerst kurz die Komponenten:
Gehäuse: Sharkoon Tauron Green
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
mainboard: ASRock Z77 Pro 3
Mein Problem:
In dem Gehäuse sind 4 Lüfter vorinstalliert: 2x Front, 1x Oben, 1x Unten
Die habe ich jeweils zu zweit (vorne+hinten und oben+vorne) an jeweils eine Lüftersteuerung angeschlossen.
Das Front Panel bekommt seinen Strom ja vom Netzteil über einen Molex 4 Pin Stecker welcher am Netzteil angeschlossen wird. Jetzt hat das Netzteil aber nur Molex 4 Pin Anschlüsse auf welchen HDD/DVD steht.
Ist das egal und der gehört trotzdem da rein?
Wenn die Frage blöd klingt, tut es mir leid, ich habe davor noch nie einen PC zusammengebaut und möchte nichts falsch machen!
Mit freundlichen Grüßen
Zamoth