Frage zum AV-Receiver

HerzogIgzorn

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
99
Hallo,

ich besitze einen Onkyo TX-SR313 und zwei daran angeschlossene Stand-Lautsprecher. An dem Receiver hängt über HDMI unter anderem meine PS4. Jetzt wäre meine Frage, ob es möglich ist, mein Handy mit einem Klinke/Cinch-Kabel an den Receiver anzuschließen und Musik über das Handy zu hören, während das Bild von der PS4 kommt. Ist das umsetzbar? Wenn ich das Handy an die Aux-Anschlüsse stecke, kann ich problemlos Musik über den Receiver hören, wenn er auf Aux steht. Wenn ich aber auf Game umstelle, schaltet natürlich alles auf die PS4 und ich habe Ton und Bild der PS4. Schalte ich zurück auf Aux, habe ich wieder den Ton aus dem Handy, das Bild switcht aber auch um auf einen blauen Bildschirm.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu kombinieren, so dass ich den Ton aus dem Handy und das Bild von der PS4 bekomme?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
 
Bei meinem Yamaha kann ich die Audio Source des jeweiligen HDMI Kanals einstellen. Allerdings ist dann der Ton des eigentlichen HDMI Kanals weg.

Warum nutzt du nicht einfach deine PS4 zum Musik hören? Es müsste doch möglich sein mit der PS4 parallel zum zocken Musik zu hören.
 
ich frag mich oft was man denn zockt das man da komplett auf den Sound verzichten kann ... kann ja eigentlich nur ein Game sein bei dem man stundenlang farmen muss.

der einfachste Weg wäre natürlich über die PS4

hast du man in den Einstellungen des Receivers geschaut ?
evtl. unter HDMI Einstellungen ... meiner kann sowas nicht, denke ich (Pioneer) ... glaube aber auch nicht das ich das schon mal benötigt hätte.

auch möglich wäre wohl ein HDMI Splitter der ein extra Soundeingang zulässt ... ist natürlich mit kosten verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
PS4 direkt an den TV anschließen und Ton über Receiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Oder den Ton beim verwendeten Eingang auf den analogen Cinch Eingang mappen. Denon und Marantz können das.

Schau mal in die BDA ob der Onkyo das auch hinbekommt.

Ansonsten nimm doch wie bereits oben geschrieben den Media Player der PS4. Der kann im Hintergrund laufen wenn du spielst,... Wenn ich mich recht entsinne
 
Onkyo kann das prinzipiell auch. Zumindest bei meinem 1008er konnte man zwischen dem analogen, einem ggf. zugeordneten digital Audio oder dem gewählten HDMI-Eingang wählen. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit der absolute Einstiegs-Verstärker da vielleicht abgespeckt ist...
 
Zurück
Oben