Frage zum CPU Power Connector

ventiqx

Ensign
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
129
Hallo!
Ich habe heute den Großteil meines PCs zusammengebaut ( warte noch auf die Graka). Ich habe aber eine Frage: Der Cpu_pwr Anschluss auf meinen Mainboard hat 8 pins. Mein Netzteil hat ein getrenntes 8 Pin Kabel was in CPU Pwr 4 und 8 unterteilt ist. Jedoch passt eines der beiden nicht in den Anschluss, da es nur halb runde Löcher hat, der Mainboard Anschluss aber abwechslend quadratisch und halb rund hat. Das eine Kabel steckt und die Lüfter drehen sich auch, habe aber natürlich kein Bild da Graka noch nicht da ( gruß an DHL). Reicht ein 4 Pin?
Ergänzung ()

Mainboard ist das Msi B450m Pro-Vd
Prozessor ist der Ryzen 5 2600
Netzteil ist das bequiet pure power 11
 
Zuletzt bearbeitet:

XN04113

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.738
das Netzteil hat insgesamt DREI dieser 4-pol Stecker
zwei werden zu dem 8-Pol CPU Power zusammen gefügt
einer gehört zum ATX Power-Connector, das sind dann gesamt 24-pol
 

ventiqx

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
129
Den Atx mit dem zusätzlichen 4 Pin habe ich ja schon festgesteckt, es geht ja darum das dass nicht rein passt. Gucke morgen noch mal obs geht.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.784
Schick es zurück, ist eine fehlproduktion.

4x abgerundet hat da nichts zu suchen. Weder am atx Stecker, noch CPU Stecker oder gpu Stecker.
 

Prophetic

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.555
@firexs Unsinn. Das gehört genau so! Der P8 Stecker sieht so aus.

@ventiqx Hast du die Stecker auch richtigrum eingesteckt? Also der mit 4x abgerundet links, der andere rechts? Das muss passen. Die abgerundeten Teile passen physisch natürlich auch in die eckigen, das sollte wohl logisch sein...
 

abcddcba

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1.959
Dass die runden auch in eckige passen, hast du aber schon verstanden? Hast du dir ueberhaupt mal die Muehe gemacht Handbuch von Netzteil und Mainboard zu nutzen? Ich verstehe echt das Problem nicht
 
Top