• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Frage zum Crysis2-Patch

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,

ich würde schon gern mal den DX11-Patch testen aber hab die Bedenken, dass das Spiel dann nur noch ruckelnd bei mir läuft. Kann man nach der Installation auch alles wieder in den DX9-Zustand versetzen? Also alles wieder in den Ausgangszustand...Meine Komponenten könnt ihr der Signatur entnehmen. Ich danke euch schonmal.

Klar, einfach neu installieren von der DVD und anschließend den gewünschten Patch (z.b. 1.8) installieren.

MfG Tim

Edit: ja klar, ich bin ja auch bescheuert, ist noch zu früh ^^. Wie andere schon sagen, du kannst die dx11-Funktion und die besseren Texturen im optionsmen deaktivieren ;). Vergiss das mit der neuinstallation ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied ist, dass du im optionsmenü einige reiter dazubekommst und einen noch höheren grad einstellen kannst. Falls du KEIN Dx11 haben wolltest, dann stellst einfach wieder auf DX9 um und fertig ;)

DX11 kann man aktivieren.

Die höheren Texturen kann man auch aktivieren.

Zusätzlich gibt es bei fast allen eine noch höhere Einstellung, vermutlich greift diese dann auf die DX11 Einstellungen zurück.

Kannste ruhig mal testen.

Ich glaube nicht, das du die Patches deinstalliern kannst, du kannst jedoch im Spiel einstellen, ob du den Dx11 Modus nutzen willst, oder nicht.

OK also so wie ich euren posts entnehme, kann ich das im Menü wieder zurückstellen. Aber ich denk auch fast das ich mir das mit meiner gtx460 sparen kann bei 20fps...

hey, wichtig ist die Auflösung in der du spielst, da ich z.Z. nur einen 19ner TFT bei mir stehen habe und meine Auflösung damit auf 1280*1024 begrenzt ist, kann ich alles auf den maximalen einstellungen mit einer 5870 und einem Q9550 (3,6ghz) flüssig spielen. :)
ausprobieren lohnt sich aber meistens sowieso

edit: Sysprofile zu spät gesehen :/

Martin86 schrieb:
OK also so wie ich euren posts entnehme, kann ich das im Menü wieder zurückstellen. Aber ich denk auch fast das ich mir das mit meiner gtx460 sparen kann bei 20fps...

Ich spiele in 1680x1050 und mit meiner HD6850 (die fast leistungsgleich mit deiner Karte ist) kann in DX11 auf Extrem (Wasser auf Ultra) immer zwischen 28 und 40 FPS zocken. :)

Wenn man allerdings alles auf Ultra in DX11 stellt, geht unseren Karten da schon die Puste ziemlich aus und es geht dann unter 20 FPS. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich spiele ja auf 1920x1280. Ich werd einfach mal testen, wenn ich alles nach belieben wieder zurücksetzen kann is das ja kein Problem :)
Ergänzung ()

Patch installiert. Läuft auf "Extrem" und dx11 mit knapp 40fps und auf Ultra mit knapp 30. Ich spiele auf "extrem" Da siehts ja auch schon megamäßig aus :)

Zurück
Oben