Frage zum DFI Lanparty Ultra-D

4erAck

Lieutenant
Hallo!

ich hab ne frage zum dfi lanparty ultra-d und generell zum nforce 4 ultra.
1.in der anleitung steht,dass bloß die SLI versionen von der lanparty reihe auch sli unterstützen.
aber die ultras haben auch 2 pic-e x16 slots,bloß die sli bridge fehlt.
wäre es also rein theoretisch möglich einfach eine sli bridge nachzukaufen und so
2 grakas im sli verbund laufen zu lassen?
ich meine nämlich mal etwas davon gelesen zu haben,dass sli boards einfach einen
nforce 4 ultra verpasst bekommen mit 2 graka slots.
stimmt das soweit?

hoffe ihr könnt mir helfen.
danke jetzt schon mal:)

mfg
Najef bin Abdul

DFI ist der einzigste Hersteller der das bietet. Das funktioniert meine eine Art "Bleistifttrick", nicht schlagen wenn es falsch ist!:( Allerdings sollen die reinen SLi Boards, also mit dem SLi Chipsatz stabiler laufen.

versteh ich dich richtig?
also sollte es möglich sein 2 grakas mit dieser sli bridge (also dieses verbindungsstück) zu verbinden und das sollte dann auch funktionieren?

naja,stabilität...^^
kann man ja testen wie stabil das dann tatsächlich läuft.
den ein oder anderen absturz kann man ja verkraften:D

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem is der speed nicht genau so hoch... weil die pcie lanes nicht gleich verteilit sind. Aber diese Auswirkung soll nur minimal sein (ca. 5%-10% weniger performance)

Is dieser Bleistifttrick aber mit den neuen revisionen des Boards immer noch möglich?!?

5-10%?
hm,naja sind auch noch vertretbar...
mal sehen wieviel ich letztendlich davon merke..

zum bios:
sollte man das problem nicht umgehen können,indem man ein bios von einem lanparty sli-dr drauf flasht?

Zuletzt bearbeitet:
Und warum holst du dir nicht gleich ein SLI Board ? Ich versteh die leute nicht warum so einen umstand treiben wenn es mit einem SLI board leichter geht.

Zock schrieb:
Und warum holst du dir nicht gleich ein SLI Board ? Ich versteh die leute nicht warum so einen umstand treiben wenn es mit einem SLI board leichter geht.

reine neugier?
ich verlange von niemandem eine antwort,ich frage nach eienr antwort.
wem´s zu blöd ist kann´s ja bleiben lassen^^

Dazu noch eine Hinweis:

Lt der ct ist SLI kein Feature des Chipsatzes, sondern der Grafikkarte. Es wurde von der ct schon mehrfach nachgewiesen, daß SLI auch mit NICHT-SLI-Chipsätzen funktioniert. Das Problem ist nur, daß aktuelle Treiber den Chipsatz prüfen und dann den SLI-Modus deaktivieren. Lt ct funktioniert SLI auf NICHT-SLI-Boards bis zum Treiber 66.81...;)

Otternase schrieb:
Die neuen Bords können das nicht mehr, es gab nee Revision wo man den Chipsatzlüfter runter nehmen konnte und mit Leitsilber oder Bleistifft das freischlaten konnte.

Guckste mal hier, da findest du was dazu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

sowas hab ich gesucht:D
danke!
werd ich mal den kühler da abpflücken und nachgucken.

ähm,eine frage aber noch:
da steht was davon,dass die sli bridge ab der forceware version 77.72 unnötig wird,stimmt das?
dachte das geht bloß mit 6200ern?

stummerwinter schrieb:
Dazu noch eine Hinweis:

Lt der ct ist SLI kein Feature des Chipsatzes, sondern der Grafikkarte. Es wurde von der ct schon mehrfach nachgewiesen, daß SLI auch mit NICHT-SLI-Chipsätzen funktioniert. Das Problem ist nur, daß aktuelle Treiber den Chipsatz prüfen und dann den SLI-Modus deaktivieren. Lt ct funktioniert SLI auf NICHT-SLI-Boards bis zum Treiber 66.81...;)

hm,auch einen test wert.
danke!

FiReStArTeR schrieb:
Vorallem is der speed nicht genau so hoch... weil die pcie lanes nicht gleich verteilit sind. Aber diese Auswirkung soll nur minimal sein (ca. 5%-10% weniger performance)
Was auchnicht stimmt! Mann kann die Lanes durch Umstecken der Jumper sehrwohl aufteilen, so dass jeder Port mit 8x belegt wird! Ist bei mir momentan so der Fall!
Dann noch den Trick von Otternase und ab gehts!

danke gut zu wissen!
aber die sache hat sich eh erledigt hab ich heute abend festgestellt...
ist ne neuere revison von dem board,also man kann sli am chipsatz nicht mehr freischalten...-.-
bleibt nur noch die möglichkeit mitm älteren treiber.
oder gibt´s doch irgendne möglichkeit,den komischen schwarzen klecks da von dem chipsatz runterzukriegen?

Zurück
Oben