Frage zum Gaming PC

BigBoy93

Cadet 1st Year
Moin Community,

Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen. Da dies mein erster selbst zusammengestellter PC ist würde ich gerne eure Meinung zu dem PC hören und auch auch gerne Wissen, ob die Liste vollständig ist oder noch Teile fehlen, um ihn zusammenzubauen. Ein Großteil der Komponenten stimmen mit einem der hier im Forum empfohlenen Rechener überein, daher liegt der Fokus eher auf der Vollständigkeit.
Brauch ich z.B. extra Wärmeleitpaste für den CPU Lüfter und SATA Kabel für die Festplatten?

Anhang anzeigen computer2.pdf

https://www.mindfactory.de/shopping...221deae6348687d185aa6ee9b9329564b58b5ca09a1bb

Vielen Dank für euere Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deinen MF Warenkorb auch verlinken.
Ein PDF zum Runterladen ist bei einem Acc mit 1 Beitrag jetzt nicht besonders vertrauenserweckend.

Danke für den Hinweis. Ich hoffe ich habe den Link korrekt hinzugefügt.

@ TE:
warum ignorierst du den leitfaden?

statt dem Ben Nevis den Ben Nevis Advanced nehmen. wenn es leise sein soll bei der graka ein paar € für die Gainward Phoenix/Palit JetStream drauflegen.

Ja, der Link funktioniert. Hast du sonst noch Fragen? :)

Du könntest statt dem normalen Ben Nevis den Ben Nevis Advanced nehmen.

Der Kühlkörper und der Lüfter ist etwas größer.

Ich würde außerdem statt der normalen Seagate Desktop HDD ( 8h / Tag ) lieber eine HDD nehmen die für Dauerbetrieb geeignet ist.

Die G.Skill Flare X habe ich auch und die laufen mit D.O.C.P. sofort ohne Probleme mit 3200 CL 14.

Die G.Skill Aegis habe ich persönlich letzte Woche auf einem Asus Prime B350 nur mit 2666 zum laufen bekommen.

Das Kühlsystem der Gainward Phoenix (habe die 1080) kann ich auch empfehlen (kühl und leise).

------> siehe Signatur

Zur Not könntest du lieber beim Netzteil etwas sparen und ein Bequiet! Pure Power 10CM 500 nehmen.

Test auf Computerbase.

Bei der HDD eher diese WD oder diese Seagate

Zuletzt bearbeitet:
Paste ist dabei.

System passt mMn.

Graka - 580er andenken wg. mehr an VRAM.

Ich finde ja die Seagate HDD ganz in Ordnung, eine WD Red hat imho in einem normalen Gamingrechner nicht wirklich was verloren.
Gute P/L bietet auch die Toshiba DT01ACA100.

Ich wollte aber eigentlich noch was zum Case anmerken: für 65€ kriegt man durchaus besseres als das Sharkoon:
- wenn du kein Sichtfenster brauchst, aber 5.25" willst.
- wenn du Sichtfenster willst, aber kein 5.25" brauchst
- leise, mit 5.25", gibt es auch mit Sichtfenser
- sichtfenster, kein 5.25", sehr gut verarbeitet

Gehäuse sind Geschmacksache, aber ich würde kein Sharkoon kaufen.

...also seit ich mich mit den Veränderungen/Sparmaßnahmen der Hersteller seit 2011/12 beschäftigt habe kaufe ich keine normalen Desktop HDDs mehr.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich finde ja die Seagate HDD ganz in Ordnung, eine WD Red hat imho in einem normalen Gamingrechner nicht wirklich was verloren.

Nimmste halt die Black.
Für ein Datengrab nimmste die Red.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe jetzt noch das Case, das Netzteil und den Lüfter geändert. Für den Arbeitsspeicher denke ich mal bleibe ich bei den Aegis aufgrund des Preises.

Zurück
Oben