Frage zum Gehäuse und zum Mobo

xXPwnerXx

Cadet 4th Year
Und zwar vorweg ich wusste nicht in welchem Forumabschnitt ich das posten soll.
Und zwar will ich mir einen neuen PC mit diesem Mobo http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35051&agid=1232
und diesem Gehäuse kaufen
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27501&agid=631

Meine Frage ist: kann ich da jetzt überhaupt meine Funkmaus und Funktastatur anschließen? weil die haben so einen komischen grünen und lilanen runden Anschluss.

PS: ich weiß ist ne blöde Frage, aber wäre nett wenn mir sie jemand beantworten könnte.

Mfg

Entweder oder es ist nur ein PS2 am MB also Maus oder Tastatur, für das zweite Eingabegerät brauchst du einen PS2 - USB Adapter. Lg Luis

Das liegt nicht am Gehäuse, sondern am Mainboard...

Anstecken kannst du die beiden Empfänger, jedoch benötigst du für eins der beiden einen USB-Adapter...

ohh man, ich finde man sollte die wahl des mb nicht von maus oder tastatur abhängig machen, solange die nicht sehr teuer waren!

Also hier wird mal wieder ein Stuss geschrieben... :rolleyes:

Der braune und der lilane Anschluss sind die alten PS2 Anschlüsse für Maus und Keyboard. Die muss man aber nicht verwenden, sondern kann (Funk-)Maus und (Funk-)Tastatur auch per USB anschliessen.
Wichtig ist dabei nur, daß man im Bios des MB die Boot-Fehlermeldung für ne fehlende PS2-Tastatur deaktiviert. Andernfalls meckert da Mobo bei jedem Booten, daß keine Tastatur angeschlossen wäre, weil es keine per USB angeschlossene Tastatur erkennen kann.

Adapter sind auf jeden Fall mal KEINE notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
LuckyNuke schrieb:
Adapter sind auf jeden Fall mal KEINE notwendig.

Und wie will er dann seine Funkempfänger für Tasta und Maus in die USB-Ports stecken?
Denn die Empfänger haben nur PS/2 Stecker!

Dann schau dir doch erstmal die Mainboard Anschlüsse an...
Und dann sag mir wie du 2 PS2 Stecker in eine Buchse stecken willst...
Zudem ist es grün und lila...
Erst lesen, denken und dann posten...

Zuletzt bearbeitet:
@ LuckyNuke ich glaube du bist der, der hier Stuss schreibt. Richtige Reichenfolge: Lesen, MB Anschlüsse ansehen, MB hat 1 mal PS2 (das ist ein Multi PS2 für Tastatur oder Maus), dann denken und dann erst posten OKAY ;)
resource

Jungsjungsjungs... er hat eine Funktastatur und eine Funkmaus.
Die haben garantiert beide einen USB-Sender, den er einfach in nen USB-Port stecken kann. Ich kenne jedenfalls keine Funkeingabegeräte mit PS2 Anschluss. Es liegt zwar häufig noch ein PS2-Adapter mit bei, für die Leute die keinen USB-Stecker mehr frei haben ode aus anderen Gründen per PS2 anschliessen wollen/müssen.

Aber es gibt de fakto erst mal keinen Grund, einen Adapter von USB auf PS2 einsetzen zu müssen wenn man einfach direkt per USB anschliessen kann.

@luis: dein Oberlehrergeposte kannste dir sparen... OKAY ?

@LuckyNuke:
Er hat selbst geschrieben:

xXPwnerXx schrieb:
Meine Frage ist: kann ich da jetzt überhaupt meine Funkmaus und Funktastatur anschließen? weil die haben so einen komischen grünen und lilanen runden Anschluss.

Und das heißt, das seine Maus und Tasta eben keine USB- sonder PS/2 Anschlüsse haben.

Der braune und der lilane Anschluss sind die alten PS2 Anschlüsse für Maus und Keyboard.

Braun habe ich noch nie gesagt, -> habe ich rot/ grün schwäche? :(

Wie dem auch sei, bevor wir hier rum munkeln:

@ Pwner: Welche Tastatur/ Maus hast du denn?

Und das heißt, das seine Maus und Tasta eben keine USB- sonder PS/2 Anschlüsse haben.

Gehe aber auch davon aus, dass das ganze mit USB fungiert, habe wirklich noch nie PS/2 Funktastatur/ Maus gesehen. Ein Adapter wie LuckyNuke schon schrieb wäre am ehesten sinnvoll.

Zurück
Oben