Frage zum GigaByte GA-965P-DS3

Hanibal98

Ensign
Hallo,

ich wollte mir bald ein neuen Rechner mit folgenden Komponenten kaufen:

Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3 Rev 3.3
2 GByte DDR2 800
Geforce 8800 GTS

Zum DS3 habe ich mal folgende Fragen:

1. Vom dem Board gibts ja verschiedene Revisionen. Wie kann man die Rev3.3 von den älteren unterscheiden ? Ich möchte mich ja nicht vom Händler übers Ohr hauen lassen.

2. Wie sieht es mit den OC-Fähigkeiten des Boards aus ? Leider schreiben die User hier im Forum recht unterschiedliche Sachen dazu. Es wäre nett, wenn mal jemand, der das Board selber hat, posten könnte wieviel GHz er erreicht.

Gruss Hanibal98

naja geh einfach zu einem händler und lass es aufmachen.
Frag ihn nach der Revision
falls er es findet und dir sagt was es ist ist toll
ansonsten steht es unten links wenn du den CPu sockel nach oben hälst.

Mfg Nikolaj

http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200608/22/010/1b.jpg
hier wäre es z.B. Rev 1.0 und steht oben links (beim Loch)

Aber schau mal nach dem DFI Infinity (auch als Dfi S-Dark bekannt), das ist ein sehr gutes Board.
ich denke das wird bald der neueste P/L beste ;)

Mfg nikolaj

Zuletzt bearbeitet: (Link added)
Alternativ kannst du das Board auch hier: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php bestellen. Dort kriegst sicher die Rev 3.3 :) Ich wollte mein Board auch erst bei Mindfactory bestellen, aber dort steht zumindest beim DS4 nicht dabei welche Rev es ist und somit hab ich mich dann für den Shop entschieden, auch wenn es ein paar € mehr kostet.

Die Revision steht auf der Verpackung!! Liegt hier direkt neben mir. Auf einer der Seiten der Verpackung ist ein weißer Aufkleber von Gigabyte mit Modellbezeichnung, Revision, Ausstattung des Boards und Seriennummer.
Ich habe mein DS3 Rev.3.3 übrigens von Mindfactory.

Also ich habe das gleiche Board was du dir kaufen willst bzw. vor hast. In der Rev. 3.3.
Der einzigste Unterschied zu den Rev. 1.0 ist das das Mainboard FSB 1333 MHZ unterstütz sowie wurden einige Speicherprobleme behoben. Ansonsten guckst du am besten auf der Homepage des Herstellers nach.

Ich kann dir das Board nur empfehlen ich bin total zufrieden damit keine Mängel super Qualität für den Preis. Kaufempfehlung !

MfG
Silent

Danke erstmal für die Antworten.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzgl OC mit diesem Board ?

Gruss Hanibal

Also große Probleme hatte ich nicht beim übertakten von meinem E6600, das Bios ist sehr Übersichtlich aufgebaut und man findet direkt alle Sachen.

Ich kann das Board nur empfehlen.

Also übertakten ist recht simple. Du stellst den Teiler von dem Arbeitsspeicher um z.B. auf 2 und taktest den FSB so weit hoch das der Synchron zum Arbeisspeicher läuft und schon hast du den Duo 2 Core übertaktet.

Es gibt eine sehr schöne Anleitung bei THG Web

Also soweit ich weiß wurde von Revision 1 zu 2 und 3.3 auch die Prozessorspannungsversorgung verbessert und nicht nur der FSB geändert. Außerdem hat die Revision 3.3 einen neuen Netzwerkchip (Marvel 8056 im Gegensatz zum 8053 vorher)

Außerdem ist auf der Revision 3.3 meines Wissens ein neuerer Soundchip verbaut.

Bei Fragen zum Übertakten schau mal im Forum von Gigagyte bzw. bei JZ vorbei. Da gibt es genaue Einstellungsvorschläge für das BIOS inkl. Screens. Damit kannst Du dann nicht falsch machen und hast im Handumdrehen übertaktet. :D

MfG Tuem

hallo erstmal,

kann mir einer sagen ob sich an das ds3 ein firewire anschluss(für die PC-front) anchließen lässt?

und wenn nicht welche günstigen alternativen gibt es bei denen dies geht oder eben der Firewireanschluss gleich an der Rückseite vorhanden ist

Zurück
Oben