Frage zum Hardwarekauf

Sieht gut aus!

Statt CL9 würd ich CL7 Ram nehmen, CL9 macht gelegentlich Probleme.

Bestellen wollte ich da, wo es am günstigsten ist; Hardwareversand oder so...

also ist das im mom so:

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 (falls 1090T nichtviel teurer, dann den)
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
2x 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Radeon HD6870 (wenn sie dann kommt)
WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5") (evtl. nur Blue)
OCZ SSD 60GB SATA II Vertex 2
NT: Enermax, Cougar, Seasonic, (BeQuiet)

Aber wie gesagt, die option Intel, wenn es bei gleichem geld gleich oder mehr leistung im punkt gaming gibt, steht auch noch offen...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon mal gut aus. Ich würde bezweifeln dass du fürs gleiche Geld ein besseres Gaming System von Intel bekommst. Das wichtigste ist sowieso noch immer die Grafikkarte.

Mehr Performance für Spiele würde ausserdem der 965BE bieten, http://geizhals.at/deutschland/a476201.html da hier die zwei zusätzlichen Kerne brach liegen und er den Vorteil von mehr GHz pro Kern hat UND zudem noch günstiger ist.

Natürlich kann sich das in Zukunft richtung 6 Kerner verschieben, das dürfte allerdings noch etwas dauern, und schlecht wird der Quadcore dadurch auch nicht gleich.

und der turbo vom neuen 1090T bringt nicht wirklich mehrleisungkomplett gesehen, als der 965BE?

dann muss ich jetzt nur noch auf die Grafikkarte warten... :)

sollange der PC dann auch erstmal reicht, ist ja gut! :) Danke nochmal für die tolle hilfe!

Weiß einer schon, wie die Preise bei der HD6870er Karte warscheinlich auswallen wird?

Der Turbo ist leider noch nicht wirklich gut umgesetzt, deswegen bringt er wenig bis gar nichts. An dieses Gebiet muss sich AMD erst herantasten.

Schwer zu sagen wie viel die 6870 kosten wird... ich denke man kann von ca. 400€ ausgehen.

ich habe die vermutung/hoffnung, dass die neuen karten Preislich die alten 5ker ablösen. also die 6870 wird so teuer wie die 5870 usw. die alten werden dafür billiger. bin auch der meinung, dass ich das iwo auch so gelesen habe...

Würde ein Straight Power E7 600W Netzteil ausreichen?! Naja, dass es reicht, dass weiß ich aber ob das Netzteil gut ist weiß ich nicht... :-P

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht locker.

Was den Preis der Grakas betrifft gehe ich nicht davon aus. 350€ könnte ich mir noch vorstellen, aber als absolutes Minimum... alles darunter würde mich extrem wundern.

naja die 4870 kostet ja um die 350...

Hier ein Bsp.

zwar keine standard karte, aber kostet dafür aber auch über 350^^

Stimmt, der 955 ist in der Aktion.
Dann würde ich aber erst recht den 955 BE nehmen..... weil der ein Paar Euronen günstiger ist und weil es eine BE CPU ist, könnte man die ganz leicht auf die Taktf. von 965 bringen.

Und ich würde mir eine 5870 kaufen, wenn HD6k raus ist.......
Ich weiß noch, dass man eine neue 4780 für 115,- € kaufen konnte, als die 5870 raus war

das stimmt, wobei aber die 6870 warscheinlich eine klasse karte wird... die ersten news klingen ja danach...
Ergänzung ()

Eine kleine Frage hätte ich aber noch...

Könnt ihr mir evtl sagen, was der unterschied bei den Chipsätzen ist?

also:
770
790GX
790FX
790X
890GX
890FX
870
880G

welcher ist denn im mom der schnellste?!

Hoffe ihr könntm mir weiterhelfen, Danke! :)

Zurück
Oben