Frage zum HTC One M8

Shinobi111

Lt. Commander
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Tagen das M8 geholt. Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

-Kann man während eines Telefonates die Lautstärke boosten wie beim Samsung oder geht es nur über die Lautstärkewippe? An einer Straße versteht man kaum was.

- Ich habe mir das M8 und nicht das Z2 gekauft, da man bei dem M8 die Apps verschieben kann auf die externe SD, was bei 16 GB ja auch Sinn macht.
Ich habe mir XCom geholt, welches mit 3,65GB echt groß ist. Ich dachte mir nun, dass ichd as komplette Spiel auf die externe SD packen kann. Aber es werden nur ca.45 MB verschoben. Die externe SD ist als exFat formartiert spielt das eine Rolle ?

- natürlich geht das mit den Lautstärkewippen, wie soll man denn sonst die Lautstärke verstellen können (während des Telefonats)

- Das geht generell nicht... Liegt an Android 4.4 und den neuen Berechtigungen.

einfach ausbrobieren

Generell ist ein sehr großes Wort. Und es stimmt nicht. Beim S5 ist die Funktion App2SD im System integriert; bei fast allen Apps kann man über einen Button die App auf die SD verschieben

Shinobi111 schrieb:
-Kann man während eines Telefonates die Lautstärke boosten wie beim Samsung oder geht es nur über die Lautstärkewippe? An einer Straße versteht man kaum was.

This... Was soll die Frage?!

bengel40 schrieb:
einfach ausbrobieren

Shinobi111 schrieb:
- Ich habe mir das M8 und nicht das Z2 gekauft, da man bei dem M8 die Apps verschieben kann auf die externe SD, was bei 16 GB ja auch Sinn macht.
Ich habe mir XCom geholt, welches mit 3,65GB echt groß ist. Ich dachte mir nun, dass ichd as komplette Spiel auf die externe SD packen kann. Aber es werden nur ca.45 MB verschoben. Die externe SD ist als exFat formartiert spielt das eine Rolle ?

Nein funktioniert nicht, das was er darüberkopiert hat, waren die installierten Daten, nicht die Daten, die nach der Installation des Spieles heruntergeladen wurden.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Was die Frage soll ?

Ihr habt wohl das Wort boosten überlesen oder..... So eine Einstellung wie beim Samsung wo man die Lautstärke noch extra verstärken. Aber hauptsache blöde Kommenatre von sich geben anstellt sachlich nachzufragen....

Da heißt es die unterstützen App2SD und dann verschieben die nur einen lächerlichen Bruchteil der App. 16GB sind ne feine Sache :freak:

Und mit den mitgelieferten Kopfhörer kann man nicht die Lautstärke wählen und den Titel überspringen wie beim Galaxy oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Wort boosten habe ich schon gelesen, aber nicht im Zusammenhang mit "extra Verstärken", nein das geht nicht...

Danke. Dann wäre eine Frage geklärt. wie sieht es mit dem Rest aus ? Verschieben aufgrund Android 4.4. ist noch rein kosmetisch ?

Verschieben aufgrund Android 4.4. ist noch rein kosmetisch ?

Noeh.
Die apps werden verschoben nur nicht die nachträglich geladenen Daten weil Google das nicht mehr möchte. Samsung zb ignoriert diese Vorgabe und macht es einfach möglich HTC nicht.

Die apps werden verschoben nur nicht die nachträglich geladenen Daten weil Google das nicht mehr möchte. Samsung zb ignoriert diese Vorgabe und macht es einfach möglich HTC nicht.

Das stimmt nicht. Habe es mit meinem Note 3 getestet und es hat genau soviel verschoben wie das HTC.
Muss dann an Android 4.4.2 liegen und den Appentwicklern...

Und wie das stimmt, bei Samsung ist es möglich selbst die Nachträglich geladenen Daten rüberzuschieben

Aber hast Recht, es liegt an Android 4.4, die Appentwickler haben allerdings leider keinen Einfluss

Das Samsung Galaxy Note 3 mit 4.4.2. jedenfalls macht dies nicht !

Wie auch immer. Ich habe es probiert und sowas kam raus. Schade, dass das HTC M8 nicht 32Gb hätte dann wäre es fast perfekt :rolleyes:

Zurück
Oben