Frage zum Huawei Matebook D 14

Rakyz

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

folgendene Fragen kann man mit diesen Gerät leichte Spiele spielen wie League of Legends, Strategie Spiele spielen ? Und wie siehts mit höhren Spielen aus wie Witcher 3 auf low Settings ?

Könnt ihr mir es empfehlen benutze es zu 80% für Uni und 20% Surfen/Netflix/Gaming

Was für Strategie Spiele? Anno 1600 eher nicht, Stronghold schon ......

LoL wird laufen mit um die 50-60FPS, Witcher 3 wohl auch auf LOW Settings nicht zufriedenstellend.
Grobe Übersicht :

mfg

https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Suchst du deine bevorzugten Spiele und siehst wie die Vega8 abschneidet Bzw. welche GPU nötig wäre.
Davon abgesehen performt die CPU in jedem Laptop anders, es gibt auch miese Unsetzungen da ist die CPU/GPU nur halb so schnell wie in einem anderen Laptop mit gleicher CPU.
Das Huawei ist an der Stelle aber grundsätzlich ok.
As always: die beste/schnellste Ryzen Umsetzung steckt im Lenovo E495

Notiz: Huawei MateBook D 14 Space Gray (2020), Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 512GB SSD

Ich mache dir mal zum Vergleich zwei Vorschläge aus den Business-Bereich:

HP ProBook 445R G6 silber, 14", 157 dpi, 1,6 Kg, bis zu 14 Stunden ohne Netzteil arbeitsbereit, ab 568€ + Vsk.

HP ProBook 455R G6 grau, 15,6", 141 dpi, 2,0 KG, bis zu 13 Stunden Batteriebetrieb, Nummernblock, ab 569 + Vsk

Beide bieten: mattes FHD Display mit IPS, AMD Laptop-Prozessor mit 4Kernen/ 8 Threads, 8GB DDR4 Arbeitsspeicher (erweiterbar), 256GB PCIe-SSD, Fingerabdruck-Scanner, spritzwassergeschützte Tastatur mit Beleuchtung, USB-C 3.0 mit Displayport, HDMI, WLAN ac + LAN-Anschluss, Windows 10 Pro vorinstalliert, Speicherkartenleser, 3x USB.

Bei der Austattung bieten beide Geräte ein solides Paket an. Sie sehen neutral aus und sind preisgünstig, ohne bei der Qualität abzurutschen. Das finde ich insgesamt empfehlenswert.

Eine gute Informationsquelle für Laptops ist Notebookcheck.de. Da gibt es auch einen ausführlichen Test des HP ProBook 455R G6 Laptop mit AMD Prozessor-Austattung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
species_0001 schrieb:
Welcher Thunderbolt Port?
Das Huawei hat keinen.

Hat es doch. Gib bei geizhals im Filter thunderbolt ein, dann spickt
die Datenbank das huawei 14" mit 3500U aus.
Dort steht C-Anschluss - aber wie schnell der tut, weiss Keiner -
was n Scheixx

Zumindest bisher und im Notebookbereich.

Zurück
Oben