Frage zum Innenleben eines Sony Z2 Tablet

michimii

Commander
Hallo Gemeinde,

dass Display meines Sony Tablet z2 beurfte leider eines Wechsels. Da mir die Reparatur zu teuer war, hab ich es allein versucht bzw. bin noch am abwägen es zu tun. Hab nun vorhin das Display versucht zu entfernen, was echt ein Akt war da sehr sehr gesplittert und nicht an einem Stück entfernbar. Jedenfalls hab ich wohl einen Schaden verursacht und hatte gehofft, dass ihr mir hier helfen könnt.

Wie auf den Fotos ersichtlich ist ein Teil durchtrennt was meiner Meinung nach zum Power- Button führt (rote Kreise). Nun frage ich mich aber, ob das Relevanz hat? Das Kabel ist mit nem Stück Plaste (gelber Kreis und zweites Foto)verbunden dessen Sinn sich mir nicht erschließt. Bevor ich mir nun ein neues Display für nicht wenige Euros besorge wollte ich mal Eure Meinung bzw. Erfahrung. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit das der Power-Button nicht mehr ansprechbar sein wird? Lässt sich sowas gegebenenfalls reparieren.

Über Antworten bin ich wie immer sehr dankbar.

Anhänge

• DSC_0888.jpg
    DSC_0888.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 261
  • DSC_0890.JPG
    DSC_0890.JPG
    2 MB · Aufrufe: 219
Solche Kabel bzw. die kleineren Bauteile bekommt man bei vielen Geräten auch einzeln, musst mal in einem Shop für Handy/Tabletbedarf nachschauen, ob es Ersatzteile gibt.

Viel mehr kann ich dir dabei aber nicht helfen.

Danke schön. Wie ich aus dem Video erfahren habe ist das wohl die NFC- Antenne und die kann man günstig bei Ebay nachkaufen! Schön das einem hier immer wieder geholfen werden kann. :)

NFC...ja...tolle Erfindung, hab ich bei meinem Lumia 930 noch nie genutzt.

Bei nem Tablet würde ich mir 2x überlegen, ob ich das überhaupt brauche.

Hat sich auch erledigt... Hab in meiner Euphorie bezüglich der Lösung meines Problems den NFC Stecker rausgerissen!! 😉

Zurück
Oben