Frage zum Karma:

Origano

Lt. Commander
Ich habe momentan 10 Karmabewertungen.
Davon sind 8 grün, eine gelb und eine rot.

Und trotzdem habe ich null Punkte.
Mag sein, daß ich hier mit dieser Frage nerve, die einigen sicher als dämlich erscheint, aber ich finde nirgens eine Erklärung, wie die Vergabe der Punkte geregelt wird.

Danke vorab, wenn ich nerve...

Weist du dass sich die Punkte trotz der neuen Bewertungen nicht geändert haben?

Wenn ja stimmt da was nicht.

Wenn sie sich trotzdem geändert haben geht das nach folgendem Muster:
- plus 1 für einen grünen
- keine Veränderung für einen gelben
- minus einen für einen roten
Knubbel.

mfg, Stefan

Ich würde mal sagen, das die alten Bewertungen die Du nicht mehr sehen kannst ganz einfach nach unten durchgerutscht sind! :rolleyes:

Es werden maximal nur die 10 letzten angezeigt, so ist es zumindestens bei mir!

LG
Papa Schlumpf

Es werden nur die letzten 10 angezeigt. Wahrscheinlich hast du mehr Bewertungen, die sind aber älter und werden ausgeblendet. Es müssten mindestens 17 Bewertungen sein. Die 8 positiven, 1 neutrale und eine negative, die du sehen kannst, und dann noch mindestens 7 negative, die wohl bereits älter sind, als die letzten 10, die angezeigt werden. Nach der Rechnung kommts dann wieder auf 0 ;)

Das ist nen Bug am Forum...bei mir ist genau der selbe Fehler ( habe 5 Grüne,2Rote,2 Gelbe) und bin trotzdem auf 0 Karma!

Ihr müsst jetzt auch nicht sagen da wären Bewertungen runtergerutscht :) bin so neu hier das ich alle Bewertungen kenne= daher Fehler am Forum.Aber mal ernsthaft...ist doch nur Karma...also wen juckts?!

Du siehst in der Tat nur die letzten zehn Bewertungen, also nur 1/7tel dessen, was du bisher an Bewertungen bekommen hast. Insgesamt gleicht sich das aus, wie es scheint. Ganz normal - nix ungewöhnliches und ich kann bei dir auch keinen Berechnungsfehler feststellen, sollte also eigentlich alles stimmen.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du nen Hinweis gibst, wie du plötzlich darauf kommst - sah der Punktestand gestern bedeutend anders aus?

[edit]

@ Shiro <Kamui>

Hm, bei dir wundert es mich allerdings auch. Muss mal Steffen fragen, wie das kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Shiro <Kamui> schrieb:
Das ist nen Bug am Forum...bei mir ist genau der selbe Fehler ( habe 5 Grüne,2Rote,2 Gelbe) und bin trotzdem auf 0 Karma!

Ihr müsst jetzt auch nicht sagen da wären Bewertungen runtergerutscht :) bin so neu hier das ich alle Bewertungen kenne= daher Fehler am Forum.Aber mal ernsthaft...ist doch nur Karma...also wen juckts?!
Kann es sein, dass du deine Bewertungen in OffTopic / Politik&Gesellschaft bekommen hast? Diese Bewertungen zählen seit dem 28.08. nicht mehr. Dort können auch keine mehr vergeben werden; es mag aber sein dass die alten (nun ungültigen) weiterhin angezeigt werden.

PuppetMaster schrieb:
Kann es sein, dass du deine Bewertungen in OffTopic / Politik&Gesellschaft bekommen hast? Diese Bewertungen zählen seit dem 28.08. nicht mehr. Dort können auch keine mehr vergeben werden; es mag aber sein dass die alten (nun ungültigen) weiterhin angezeigt werden.

*g* dann nehme ich alles mal zurück...weil ich poste fast nur im OT! Naja mein Fehler und wohl doch kein Fehler bei Forumbase ;-)

kan mir das mal wer erklären
ich hab 3 grüne 3 rote 1gelber
und hab punkte -1
und sonst hab ich keine bewertungen..
abgesehen davon das ich karma unsinnig finde würd mich doch interssieren wie man auf -1 kommt..

Du hast einige deiner Bewertungen in OffTopic oder Politik&Gesellschaft bekommen, und die zählen seit dem 28.08. nicht mehr...

(Was ist an der Erklärung oben nicht verständlich?)

Zurück
Oben