Frage zum KHV von Beyerdyn.

100 ohm Ausgangsimpedanz. Ein o2 amp ist besser und günstiger. Gibs bei head n hifi

Ja, ich rede aber von der Ausgangsimpedanz des Verstärkers und nicht von der Kopfhörer Impedanz. Der a20 dürfte den Klang bei so ziemlich jedem Hörer der keinen linearen Impedanzverlauf hat verbiegen.

Praktisch wie bei nem equalizer, nur das man die Klangverbiegung die durch die Interaktion des Verstärkers mit dem Hörer zustande kommt nicht beeinflussen kann, quasi ein fester eq den man nur digital per gegen eq ausgleichen könnte, was aber unnötig ist und grade bei dem Preis nicht sein darf.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=16940&postID=26#26

Zuletzt bearbeitet:
Nee glaub nicht, kannst ja mal bei Ebay schauen. Letztlich ist der aber in jedem Fall günstiger als der A20, egal ob du den aus den staaten beziehst oder aus der Schweiz. Würde an deiner Stelle aber vorher prüfen ob du den überhaupt brauchst, an was betreibst du deinen Hörer momentan und welchen hast du?

Kannst es ja selber messen, siehe Post 26 den ich verlinkt habe aus dem Hi fi Forum.

Also habe mich für den DT 1990 entschieden und bin mega glücklich damit :) Aktuell gehe ich noch über den AVR. Also von der Soundkarte mit optischen Kabel an den AVR. Weiß eben nicht ob das so gut ist aber der Klang ist ganz schön das kann ich sagen.

Kannst es wie gesagt selber messen. Wenn ansonsten alles passt, brauchst du eigentlich nicht unbedingt wechseln, auch wenn die meisten AVRs den Ruf haben eine hohe Ausgangsimpedanz zu haben und somit den Klang evtl. verbiegen.

Hallo Sotrax!

Ich habe meinen DT-1990 Pro (testweise) an einem A20 betrieben und rate in jeden Fall davon ab!

Zum einen ist der von Beyerdynamic ausgerufene Preis (499,00 € UVP) in Anbetracht der Leistung und der nicht vorhandenen Features (z.B. USB-DAC) viel zu hoch um zum anderen könntest du Probleme bekommen, wenn du den A20 über Chinch mit der Soundkarte deines Rechners verbindest. Der A20 ist meiner Erfahrung nach überhaupt nicht oder nur sehr schlecht abgeschirmt und je nachdem, wie alt die Stromleitungen in deiner Wohnung sind, könntest du mit diesem KHV ein ärgerliches Masseproblem (Störungen unter Last) bekommen.

Ein FiiO E10K ist für deinen DT-1990 Pro vollkommen ausreichend:

https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Oly...UTF8&qid=1489429642&sr=8-1&keywords=Fiio+E10k

Mehr auszugeben, ist meiner Meinung nach vollkommende Geldverschwendung. Den von O-Saft-Killer vorgeschlagenen O2 Amp kannst du auch nehmen, aber warum mehr Geld ausgeben? Den Unterschied zum FiiO E10K wirst du ohnehin nicht merken und deine Geldbörse wird geschont. :)

Hallo DarthFilewalker :)

Vielen Dank für den Hinweis ich werde mir den Fiio mal bestellen und hören :)

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim empfohlenen Fiio dabei steht empfohlen für Kopfhörer von 16-150 Ohm Impedanz . Kann ich den trotzdem versuchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sotrax

Klar! Ich habe meinen DT-1990 Pro selbst eine lange Zeit an einem FiiO E10K betrieben und hatte keine Probleme. Da der DT-1990 Pro durch seine Tesla-Technologie extrem effizient ist, ist selbst bei einem FiiO E10K noch viel Luft nach oben.

Einfach mal bestellen und selbst testen. :)

Zurück
Oben