• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII Frage zum Kriegsmodus in CoD WW2

helen77

Cadet 4th Year
Ich spiele sehr gerne den Kriegsmodus in CoD WW2.
Allerdings habe ich nur die standardversion von WW2 und kann nur drei Maps in dem kriegsmodus spielen.
Ich überlege mir den season Pass zu kaufen, weil dort sind ja noch vier extra Maps vom kriegsmodus mit enthalten.
Mich würde mal interessieren, wer den season Pass hat, und ob die DLC Maps vom kriegsmodus regelmäßig kommen.
Es geht mir nicht um die 50 €, die der season Pass kostet, die gebe ich gerne aus.
Allerdings wäre es dann natürlich auch schön wenn die anderen Maps im kriegsmodus dann auch regelmäßig kommen.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Danke

1) was verstehst Du unter "die DLC Maps vom kriegsmodus regelmäßig kommen"?
2) bedenke zudem, dass das Game aus 2017 stammt.

Zuletzt bearbeitet:
@inge70 Ganz genau, deswegen frage ich. Das Spiel ist von 2017.
Ich habe ja nur die grundversion, also keine Deluxe Version oder keine Gold Edition oder was es alles gibt. Deswegen habe ich im kriegsmodus nur drei Maps, die regelmäßig also eigentlich fast im Wechsel kommen, die ich spiele.

Wenn ich mir den season Pass kaufe, dann hätte ich vier Maps mehr im kriegsmodus.
So zumindest die Theorie.

Aber jetzt muss man bedenken, dass das Spiel von 2017 ist und wie viele Leute spielen das Game noch?
Und wenn es nicht mehr so viele spielen, werden dann nicht vom matchmaker bzw wie sich das dann nennt die Maps bevorzugt wo die meisten Spieler drauf sind? Und vielleicht haben ja gar nicht so viele den season Pass. Und deswegen kommen dann auch wenn ich mir den season Pass für 50 € kaufe, trotzdem nur diese drei Maps, die ich sowieso schon Spiele. Bzw die kommen dann zu 80 oder 90%. Und das würde mich dann natürlich ärgern.

Deswegen hätte ich da gerne erfahrungsberichte von jemanden, der das Game vielleicht noch spielt. Aber wie gesagt, es ist schon ziemlich alt, und auch in englischen Foren habe ich darauf bisher keine Antwort bekommen.

Danke für den Link, das sind tatsächlich nicht so viele. Und wenn man bedenkt und das ist ja viele Modis gibt, treibt sich wahrscheinlich nur ein kleiner Teil davon abends im kriegsmodus rum.
Ergänzung ()

@=dantE= ich spiele auf der Playstation, aber diese Vergleiche, finde ich ganz interessant. Ist das denn eine eigene Steam App oder finde ich das auf der Steam Seite / normaler Steam App diese Statistiken bzw spieleranzahlen?

Gefunden...Danke noch mal 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Ja, ob die Zahlen dann auch auf Playstation Spieler adaptierbar sind kann ich nicht sagen. Die entsprechenden Informationen befinden sich in der Regel hinter Paywalls und diese sind nicht billig (z.B. www.statista.com CoD WWII PS4).
Aber vielleicht lässt sich das auch anhand der SteamDB Daten und deinen Eindrücken in den bisherigen 3 Kriegsmodus-Maps halbwegs ableiten. Ich kenne mich allerdings mit der Playstation und deren Möglichkeiten hinsichtlich der Einsichtname in Warteschlangen von MP Titeln nicht aus.

Gibt es da keine Zahlen wie "du befindest dich an Position drölf" oder so?

Diese Warteschlangen, die kenne ich nur von Battlefield. Bei call of duty findet man eigentlich immer ziemlich schnell eine Lobby, die sind dementsprechend aber auch wesentlich kleiner. Im dem Teil, in dem es gerade hier in der Diskussion geht, zwölf Spieler anstatt 64 Spieler wie bei Battlefield

Eigentlich ein gutes Zeichen dass man keine wartezeiten in den Lobbys hat.

Wie ich mich kenne, werde ich den season Pass jetzt sowieso oder so kaufen, weil wie gesagt das Geld tut mir nicht unbedingt weh, und dann werde ich mal berichten wie es ist. Werde da allerdings bis zum Wochenende warten weil dann spielen ja doch mehr Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben