Frage zum LG 27GP850-B

KeepCalm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2022
Beiträge
375
Hallo zusammen,

nach Beratung hier (siehe https://www.computerbase.de/forum/t...c-nicht-nur-vsync-bringt-mir-das-was.2085352/) habe ich nun den LG bestellt schon da und angeschlossen .. Top Bild und sehr gut Farbe .. also Danke an euch !!

Keine Pixelfehler brilliantes Bild und fantastische Farben (ich merke ja schon die 10Bit .. ) und am besten finde ich (neben dem Bild) die Zugänge hinten .. so kann man also das ganze Benutzerfreundlich gestalten !!
Per DisplayPort angeschlossen wurder G-Sync sofort erkannt und allzeit gibt es ein flüssiges Bild .. sollte die Framerate mal unter 30 FPs
oder so fallen, dann wird die Framerate (durch wen auch immer .. ich denke mal die 3060TI) schlichtweg verdoppelt und der Bildeindruck ist immer noch gut.

Was ich allerdings extrem schlecht finde ist die Software "on Screent Control" die sorgt z.B. bei einigen Spielen dafür (z.B. Anno 1800) das im HDR Modus das Spiel schlichtweg abstürzt / auf den Desktop zurückfällt .. Außerdem gibt es hier keinerlei Möglichkeit, Custom Programme hinzu zu fügen bzw. die Methode hier https://www.reddit.com/r/Monitors/comments/tuy4pn/onscreen_control_how_to_add_games_and_other_apps/ funktioniert nicht wirklich, das Spiel ist zwar gelistet, der Monitor schaltet aber nicht um ..
BenQ hat da mit dem Display Manager wesentlich besseres geleistet, das kann man z.B. per Rechtsklick auf den Desktop über das Kontext-Menü das Profil umschalten und mit einen Porgrammen und zugeordnenten Profilen klappt das auch sehr gut .. gibt es da nicht eine Alternative für LG zu ?
Oder wie mach ihr das ?
 
Ich habe einen aehnlichen von LG. Vom Aufbau sollte der gleich sein.

Ich koennte jetzt nur spontan sagen, schalte HDR aus?
Auf dem Monitor sieht das ohnehin nicht so dolle aus.
 
Kann mich da nur anschließen, für HDR kauft man diesen Monitor nicht.
 
Zurück
Top