Frage zum Lüfteranschluss

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Hallo

so, nu hab ich meinem P4 statt des vorhandenen Kühlers/Lüfters einen Coolermaster Hyper48 Kupferkühler spendiert (das Ding wiegt komplett fast ein Kilo) . Das Teil hat mir auch ca. 8-10 Grad weniger gebracht, aber mit etwa 50 Grad Idle und um die 55 - 58 Grad unter Last ist mir das immer noch zu viel (wenn ich die Temperaturen hier so lese)
Also zusätzlicher Gehäuselüfter aus der Bastelkiste - Schreck, kein Stecker mehr dran nur vier Kabel (gelb, orange, blau und schwarz). Einbaurichtung ist klar - soll aus dem Gehäuse raus
bl... ääh lüften. Aber wie schließe ich das Teil nu an mit den farbigen Käbelchen ?
Es is ein AVC Modell DA8025R12UPFSR 80. mm DC=12V und 0,7 A

Kann ich das Teil mit einem Extranetzteil betreiben ?
Welches Kabel braucht den Strom (so ein ext. NT hat ja leider nur 2 Kabel, die was liefern könnten.

Hab schon mehrere Kombinationen probiert, doch der Kerl will sich nicht drehen.

Was tun ? :watt:

Danke für alle Hinweise.

P.S. War schon hier in der Hoffnung das es da ein Datenblatt gibt, was mir Erleuchtung bringt - aber nix in der Richtung

erstmal was ist es für ein cpu?

ich würds mal mit geld an 12 volt und schwarz an masse versuchen

Catalystman schrieb:
erstmal was ist es für ein cpu?

ich würds mal mit geld an 12 volt und schwarz an masse versuchen

mach ich - ach ja es ist P4 3,4 GHz Prescott D0

:heilig: äääh, jetzt mal gaaanz schräg gedacht - kann es sein, dass die recht hohen Temps von diesem Media Center kommen (ich denke, weil ja wohl immer etwas zusätzliches m Hintergrund läuft) ? Dann würde ein "normales" XP Prof. doch auch was bewirken, oder ?

Zurück
Oben