Frage zum Monitor

GI Homer47

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
341
hi,

hab vor mit den monitor hier zu kaufen:

http://monitor.samsung.de/produkte/....96-46b3-90eb-bd952e9e1f62

ich hätte dazuzwei fragen,
der hat dvb-t inside und bei dem angebot dort kann man sich noch ne dvb-t antenne oder so dazu kaufen, kann man dann mit dem monitor der dvb-t box schon drin hat und noch ne dvb-t antenne hat schon fernsehen und braucht man dann noch ne tv karte? und muss man dass der GEZ melden, auch wenn man schon 2 tv's angemeldet hat, oder wenn man einfach ein antennenkabel von kabel deutschland, wo wir drin sind, ansteckt?
und zweitens, da er vga und component hat, was wäre davon sinnvoller, bzw. grafisch gesehen besser, wenn man da ne xbox 360 anschließt?
 
hi,
also der hat eine dvb-t tuner und einen tuner fürs analoge kabelfernsehen integriert. Du kannst also wie bei einem normalen TV auch die Kabel direkt reinstecken (brauchst also keine zusätzlich TV-Karte). Wie das mit DVB-T genau Funktioniert, ob mit der ohne Antenne darfst du mich nicht fragen.... das kann dir vlt. jmd. anderes beantworten ;)

Wegen der Sache mit der GEZ... ich würde den nicht anmelden da es ein TFT-Monitor ist und kein TV. Punkt.

Wenn deine Xbox 360 einen HDMI Ausgang hat wäre es am sinnvollsten, die mittels eines HDMI Kabels mit dem TFT zu verbinden. Wenn nicht, dann würde ich eine Verbindung über dieses spezielle VGA HD Kabel das es zu der Xbox gibt vorschlagen.

Hoffe ich konnte helfen :)
 
joa danke,
hät nochmal ne frage, könnte man am monitor das soundkabel von meinen boxen anschließen? damit ich nicht immer das soundkabel von rechner und für xbox 360 wechseln muss, oder gibt es ein verlängerungskabel damit ich nicht hinter den rechner immer dann hin muss?
hab noch ne alte xbox ohne hdmi, was is der vorteil von vga zu component?
 
Du brauchst ihn nicht bei der GEZ anmelden, einmal zahlen pro Haushalt ist selbst den Leuten genug. Das Gerät selbst ist natürlich GEZ pflichtig, da es ja TV empfangen kann. Mit dem Sound kann ich dir nicht weiterhelfen, das ist eine sehr spezielle Frage, du solltest aber in der Bedienungsanleitung sehen können, ob das Gerät den Sound durchschleifen kann. Bei Component und VGA würde ich zu VGA raten, da der Monitor sowieso als RGB arbeitet..
 
danke, werds mir mal durchlesen, aber echt blöde sache, wenn ich anders immer das soundkabel von den boxen hin und her stecken müsste-.-
 
Zurück
Oben