Frage zum PhenomII 1090T

Portal501

Commander
Habe mir gedacht den zu kaufen.Lohnt er sich jetzt schon für mich oder nicht?

Ich spiele sehr viel am rechner.

Zurzeit habe ich den PhenomII 965/C3/3.7GHz bei 1.4000 V-core.

Ps:zum meinem ASUS M4N82,gibt es auch schon das bios update für den PhenomII 1090T.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass sich die Spieleleistung zu deinem 965BE großartig verändern wird, da die wenigsten Spiele von den zwei zusätzlichen Kernen profitieren werden.
Behalte deinen Prozessor.

Warte bis morgen dann wissen wir alle mehr. Dann sollten überall im Internet auch Reviews verfügbar sein.

Meinst du ich sollte noch bis ende jahr warten?Wäre glaube ich besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
dein system ist noch up to date, das lohnt sich auf keinen fall, d.h. definitiv abwarten. außer, geld spielt keine rolle...

Sorry wäre meide ich.

Okay ich warte mal ein paar tage noch bis die ganzen bensch im netz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Tests abwarten und dann entscheiden ob es sich lohnt!

Sorry wer meide ich = Sorry, wäre meinte ich
Lieber zur Schule gehen und schreiben lernen als den ganzen Tag zu spielen^^!

Witzig kann ja mal vorkommen oder?Bin schon Ausgelernt zum schlosser schweisser.

Zuletzt bearbeitet:
"schon ausgelehrnt"

... das wird ja immer besser ... LOL :p

PS: Ach ja, es lohnt sich garantiert nicht ..., aber mal die Reviews abwarten ....!

Zuletzt bearbeitet:
gibt schon etliche tests online

für games lohnt es sich ÜBERHAUPT NICHT. selbst anno und gta4 und andere games die extrem cpu lastig sind, bekommen bei normalen setting mit dennen man spielt 2-4fps mehr im vergleich zum phenom 965er zb.

wer heute nen aktuellen quad hat, und darüber nachdenkt sich nen six-core zu kaufen, und der dabei noch hauptsächlich spielt, verpulvert einfach sinnlos geld. selbst mit dem turbo ist der 1090t nicht schneller als der 965er

ausser multimedia/grafik/sonstige anwendungen profitieren von solchen cpus eigentlich nix

die meisten games kommen eh erst nur mit 2 cores zurecht, eine wenige mit quads, was sich aber wohl steigern wird. bis die programmierer bzw die systeme soweit verbreitet sind das die breite masse mehr als 4 kerne hat, wird sicherlich noch 2-4 jahre dauern bis ein nennenswerter teil der spiele mehr als 4 kerne nutzt. hier bremst auch eindeutig die konsolen entwicklung momentan. viele games, oder fast alle, erscheinen auf konsolen sowie auch auf dem pc.

man sollte nicht heute in die technik von übermorgen investieren. hier ist "zukunftssicherheit" das falsche wort, wer das auch immer bringen mag.

in 2 jahren, fals wir bis dahin überhaupt eine handvoll games haben die einen vorteil von solchen cpus haben, haben wir schon mindestens eine generation weiter bei den cpus, die haben dann neben sicherlich verbessertem stromverbrauch mehr als 6 cores und sonstige zig verbesserungen

Ja lohnt sich definitiv net !
Und: Grammatik gelernt bei Yoda du hast ! Nein wir machen doch nur Spaß ;)

Buchstabe_A schrieb:
Ja lohnt sich definitiv net !
Und: Grammatik gelernt bei Yoda du hast ! Nein wir machen doch nur Spaß ;)

Nee schon okay.Ich muß aber auch echt mal mehr auf meine Rechtschreibung achten.

Meines Wissens nach profitieren die Spiele eher noch von höheren Ghz Zahlen als von immer mehr Kernen.

Der 965 BE taktet standardmäßig mit 3,4 Ghz (du hast ihn auf 3,7 laufen), der 1090T mit 3,2 und im Turbomodus mit 3,6 Ghz. Von der Seite betrachtet hast du also sogar mehr Leistung und die 2 Kerne werden keinen Leistungszuwachs bringen.

Ich würde abwarten (auf jeden Fall bis nächstes Jahr), dann sind die neuen CPUs im Preis gefallen und dann kann man sich nochmal umschauen, wie denn der Fortschritt hinsichtlich Mehrkern CPUs bei Spielen ausschaut.

Spar dir das Geld lieber oder denke im Sommer über ne neue Grafikkarte nach (ich weiß ja nicht was du aktuell besitzt)?! Da lässt sich sicher viel mehr zusätzliche Leistung erzielen.

Naja, für die High-End AMD-Kiddies lohnt sichs sicher und wenns nur dazu da ist, das EGO zu streicheln und den i7 nicht mehr soooooooo weit hinterher zu hängen sondern nur nicht soooo weit...

Greetz,
GHad
Ergänzung ()

Willst du Leistung spüren für dein Geld? Hol dir ein Sata6 Board und ne Sata6 SSD. Da haste was von.

Greetz,
GHad

wer sein rechner hauptsächlich zum zocken benutzt ist mit einem quad-core hervorragend beraten und braucht keine sechs kerne. viel mehrleistung wirst du wahrscheinlich daher nicht bekommen. wenn du warten kannst, dann warte einfach bis zum barcelona und entscheide dich dann für entweder:

einen deutlich preiswerterteren thuban

oder

den barcelona der dann 7kerne + ein grafikkern (voraussichtlich) haben wird.

GHad schrieb:
Willst du Leistung spüren für dein Geld? Hol dir ein Sata6 Board und ne Sata6 SSD. Da haste was von.
nur gut, dass festplatten seit neuestem die spiele limiteren. da hat er wirklich einige fps mit ner ssd. /ironie

@ te:
was ich mit meinem satz sagen wollte: wenn du dich wirklich mit dem thema auseinandergesetzt hättest und dir klar ist, wo das performanceminus bei dir sitzt, hättest du dir die frage schon selbst beantwortet und müsstest hier nicht nachfragen. es ist genau die gleiche fragestellung, ob sich 8 gb lohnen. wenn man weiß und merkt, dass der ram zu ende geht, dann holt man sich mehr. wenn man die frage stellt, es bisher aber nirgendwo mitbekommen hat, dann ist diese überflüssig und es muss nirgendwo aufgerüstet werden.
HisN schrieb:
Wer fragt braucht nicht, wer braucht der weiß.

ssd bringt, fals die games auf der sdd installiert sind, sogut wie garkeine vorteile, ausser evtl bei einigen games etwas kürzere ladezeit

aber denke der vorposter hat allgemein die system performance gemeint, die steigt mit einer ssd drastisch

sohei schrieb:
aber denke der vorposter hat allgemein die system performance gemeint, die steigt mit einer ssd drastisch
klar meinte er das und das weiß ich selbst auch durch meine ssd. trotzdem ist die aussage blödsinn, denn der te will anscheinend nur mehr fps bei spielen (oder was auch immer). ich könnte genauso erzählen, wenn es um ulv cpus geht, dass man sich doch gefälligst nen hexa-core holen sollte - hätte genau den gleichen sinn.

Zurück
Oben