• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum PS-3-System aus England/UK

lotwsauron

Cadet 1st Year
Hey Hallo, habe mal eine frage und hoffe jemand kann mir helfen.
Meine Konsole (PS-3) ist grade mal 22 Monate alt und hat schon diverse Probleme.
Hauptsächlich das/am Laufwerk. Habe mich mal mit meinem Bruder unterhalten der hier auch registriert ist und er meinte hier gibts auf alles eine antwort. So...meine Garantie ist ja abgelaufen und ich müsste für den austausch 169€ zahlen.No Problem,aber habe kein geld da ich arbeitslos bin. Mein Bruder sagte ich solle mir für ca 220pfund die UK-PS3 kaufen.Jetzt die fragen... :))
-passen die Stromstecker auch in Deutschland bzw gibts adapter ?
-lohnt es sich lieber die PS-3 in UK zu kaufen ?
-wisst ihr ob und wie ich meine Speicherdaten und hauptsächlich das PROFIL mit den Trophäen sichern kann das die nicht verloren gehen ? Bin Trophäensammler und habe nicht so die lust ein koplett neues Profil zu erstellen.Hoffe der Text ist nicht zu lange und wirrwar ;))

Vielen Vielen Dank im vorraus. Sauron ;)

Nein, adapter kannste einfach bei amazon kaufen, die kosten so 5-10€

amazon.co.uk hat oft sehr gute bundle angebote, das lohnt sich auf jeden fall.

du kannst mit hilfe einer externen USB platte die daten deiner alten ps3 auf die neue übertragen.

Kein Geld und Neu kaufen? Soso. ;-) Bau dir doch einfach ein neues Laufwerk ein, achte nur das du auch das gleiche erwischt, wie es verbaut ist. (wenn es das einzige Problem ist)

Bei Amazon.co.uk bieten sie manchmal kostenlos so einen Adapter mit dazu an.

Ja, kannst du sichern.

@DerBaya kommt drauf an wie der krus steht wenn 1 Pfund 80 Cent sind hat er 40 eure gesparrt und ne komplett neue.

Du kannst dir einfach einen stinknormalen deutschen Eurostecker für 1-2 Euro dazukaufen.

Trophäen liegen auf den Sony-Servern, wenn du sie synchronisiert hast, die gehen also nicht verloren.

Backupmöglichkeiten für alles gibts auch genug.

Ja habe zwar kein Geld, hier gibts ja ein paar kleinere Spieleläden die kaputtene Konsolen kaufen. vllt kann ich ja da ein wenig geld rausschlagen und dann sind es keine 169€ mehr. ja danke vielmals, gehe mal auf amazon.uk

@ einhorn bigfoot
seit wann sind 1 pfund 80cent? eher umgekehrt!
ich würde die 169 euro bezahlen

Wo hast du denn deine PS3 her?
Man könnte es mit Gewährleitung versuchen.
Bei Amazon klappt es bestimmt.