• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps 3 konsole und spiele aus england

godzilla61

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
838
ich hab da paar fragen:
1.kann ich die konsole auf deutsch stellen und mich ins das deutsche PSN anmelden?
2.kann ich aus dem deutschen PSN runtergeladene add ons oder map packs mit meinen spielen aus england spielen oder muss ich die add ons vom uk PSN runterladen?wenn ich sie aus uk PSN runterladen muss sind ,sie auch auf deutsch wie die meisten uk import spiele?
3.wie ist das mit der kontoregistrierung fur PSN?ist das land entscheidend das man bei der registrierung angibt oder wie komm ich ins deutsche PSN ?
 
Du kannst problemlos eine PS 3 in England kaufen. Es laufen alle Games drauf, du kannst die Sprache auf Deutsch stellen und auch einen dt. Account anlegen. Alles kein Problem beim Spielen / bei der Nutzung.

Einschränkungen gibt es dagegen beim Support. TVS Deutschland nimmt im Garantiefall keine Importgerät an und du musst die für den Stromanschluss entweder einen Adapter kaufen oder ein dt. Stromkabel verwenden. Hat man i.d.R. zu Hause rumliegen oder bekommt es für wenige Euro im Handel:
41AP0WD9HEL._SL500_AA300_.jpg
 
val9000 schrieb:
huch, hat die Slim jetzt solche kabel?^^

Angeblich ja. Wurde zumindest in einem anderen Forum entsprechend korrigiert, als ich so einen "fetten" Kaltegrätestecker als Lösung für eine UK-Konsole verlinkt habe.
 
ich kenn bisher folgende importseiten:
Game.co.uk
Gameplay.co.uk
Amazon.co.uk

Game.co.uk hat eine ps 3 slim 250 gb mit final fantasy 13 und god of war 3 fur 290pfund.ist game.co.uk und gameplay.co.uk auch vertrauenswurdig ?welche von den 3seiten hat das gunstigere angebot?gibt es seiten die gunstiger verkaufen?und sind importierte spiele nur die texte oder auch die stimmen deutsch?
Ergänzung ()

und ich verstehe jetzt nicht das stromkabelproblem.wie sehen die stecker hier und in england aus.und wie sieht ein adapter fur die stecker aus?
 
godzilla61 schrieb:
ich kenn bisher folgende importseiten:
Game.co.uk
Gameplay.co.uk
Amazon.co.uk

Game.co.uk hat eine ps 3 slim 250 gb mit final fantasy 13 und god of war 3 fur 290pfund.ist game.co.uk und gameplay.co.uk auch vertrauenswurdig ?welche von den 3seiten hat das gunstigere angebot?gibt es seiten die gunstiger verkaufen?
Gameplay kenne ich nicht. Bei Game.co.uk habe ich letztens eher unschöne Erfahrungen gemacht. Spiel wurde als neu verkauft, geliefert wurde ein gebrauchter Titel und der Support hat ewig gebrauch, um zu antworten. War auch nicht nur bei mir so, sondern das gleiche Problem hatten auch andere Bekannte von mir. Es gab sogar vor kurzem eine News dazu auch Eurogamer.net dazu, wo auch nicht gerade viele zufriedene Kunden den Thread kommentiert haben. Ich würde mir im UK-Ausland eine Konsole nur bei Amazon.co.uk kaufen.


godzilla61 schrieb:
und sind importierte spiele nur die texte oder auch die stimmen deutsch?
Da gibt es keine "Regel". Hängt vom Spiel und dem Publisher ab. Es gibt Titel, die unterscheiden sich nicht von der DV und haben mitunter auch das USK-Logo drauf. In anderen Fällen bekommt man keine dt. Texte und keine dt. Sprachausgabe. Dazu sind gerade in letzter Zeit einige größere Publisher übergegangen (etwa Sony), um den günstigen Einkauf in England ein wenig zu behindern.



godzilla61 schrieb:
Ergänzung ()

und ich verstehe jetzt nicht das stromkabelproblem.wie sehen die stecker hier und in england aus.und wie sieht ein adapter fur die stecker aus?
Ein UK-Stecker sieht so aus:
39-870-00250_uk_stecker_bild5_henri-de.jpg


Da kannst du nun entweder einen Adapter kaufen, der auf der einen Seite einen Eingang für UK-Stecker hat und mit der anderen Seite in eine dt. Steckdose passt:
31a5ScwYQeL._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/2-Tech-Reisestecker-Adapter-UK-Deutschland/dp/B000M99IO8

Oder aber man nimmt gleich ein dt. Kabel für die Konsole.
Die neueren PS 3-Slim-Geräte verwenden das kleinere Kabel. Ansonsten wurde vorher immer die dickere-Version verwendet:
41AP0WD9HEL._SL500_AA300_.jpg
bzw.
318oEuG2fKL._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
godzilla61 schrieb:
gibt es bei den deutschen add ons mit uk import spielen auch keine probleme?
Da kann es Probleme geben. Die PS 3-Spiele haben alle einen kleinen Zahlencode auf der Verpackung (ganz unten auf der schmalen Kante). Im PSN Store wird entsprechend immer angegeben mit welchen "Nummern" der Download jeweils funktioniert.

Mitunter hat man so einige Versionen beim DLC zur Auswahl, aber in anderen Fällen (speziell wenn das Spiel für Deutschland geschnitten ist) gibt es nur die Erweiterung für die DV. Borderlands war da so ein Beispiel, was in Deutschland geschnitten ist und wo der DLC aus dem dt. Store nicht mit der UK-Version funktioniert.
 
Mitunter gibt es ab und zu auch mal einen kostenlosen Download. Battlefield Bad Company 2 fällt mir da als positive Ausnahme der letzten Zeit ein. Aber 99% der Erweiterungen sind kostenpflichtig.

Wenn es neuen DLC gibt, dann wird man nicht automatisch komplett vom MP des Spiels ausgeschlossen. Man kann auf jeden Fall weiterhin online spielen. So lange man auch nicht auf den neuen Karten spielen will, wird man den DLC auch nicht brauchen. I.d.R. sind es ja schlichte Mappacks, die veröffentlicht werden und wenn man die Karte nicht hat, dann kann man die nicht spielen. Aber des Rest geht trotzdem.
 
Jo kann ich auch mit meiner PS3 Slim aus England (Amazon UK) bestätigen!
Hat mich auch ganz überrascht weil ich mir schon nen Kaltgerätekabel besorgt habe.
So musste dann das Kabel ausm Radio der Küche her halten xD
Ach nur so hab auch GoW III aus England und das ist only english ;)
 
Zurück
Oben