Frage zum Raspberry Pi

knuF

Banned
Hallo,

ich habe hier nen Raspberry Pi liegen und würde gerne wissen, was der folgene Anschluss genau ist und was man daran anschließen kann.. siehe Bild.

Ich habe es in Rot eingekreist. Falls man es nicht richtig sieht.
Es sind 8 Einzel-Pins in Reihe.

und auch via Google:

P2 8-pin 2.54mm header expansion providing GPU JTAG (ARM11 pinout, pin 7 is nofit for locating)

hier steht eigentlich alles über die Hardware: http://elinux.org/RPi_Hardware

danke

ich warte auch noch auf nachricht wann ich endlich bestellen kann :lol:

will auch eins haben :(

wann kanns ich endlich bestellen ?!

warte auch schon seit Anfang März, hab mal ne Anfrage geschickt, die geben keine Auskünfte darüber , wann man bestellen darf. Iwas mit Mail #598000 !?=#*+!8

Ich glaube die wollen im ernst dass ich in England bestelle !? Ich will in Deutschland bestellen !

Was soll der dazu sagen?

Jedes Paket geht durch den Zoll, aber Pakete, welche nachverzollt werden, sind äußerst selten. Die schnappen sich eher größere Pakete ohne Ausweises des Betrages.

Mein Chef hat ihn dort gekauft:
http://de.farnell.com/jsp/displayProduct.jsp?sku=2081185

Was wird dazu benötigt:
- SD-Karte (ca. 4 GB)
- Micro-USB-Netzteil (5V 700-1200 mA)
- HDMI-Kabel oder HDMI 2 DVI-Adapter/-Kabel
- LAN-Kabel optional

Bisher habe ich lediglich das Arch- und Fedora-Linux zum laufen bekommen.
Debian Squeeze wirft nen Kernelfehler.

Wobei ich mich beim Fedora komischerweise nicht beim LXDE einloggen kann mit dem zuvor erstellten User und PW.

Der soll ja Bluray schaffen .... waer ein winziger HTPC ... Streaming vom NAS ueber ein Linux Mediacenter ... ob das darauf fluessig machbar ist?

*gähn* ich hab Bestelleinladung bekommen . :lol::rolleyes: nur Paypal und son Murks, ich wollte per Nachnahme in Deutschland oder per Überweisung zahlen. Tschüss du PI :utripper:

ich habe eine raspberry pi id nummer der webseite von rs kann ich heute bestellen nur wo und wie ?

ich glaube du bestellst in England, das ist echt ein Witz was die da machen.

ich denke auch das kommt aus GB ... genau wie meiner :)

klar dass es von dort kein Nachname oder Überweisung gibt. Die setzen halt auf international anerkannte Mittel wie Kreditkarte oder Paypal.

Streamen in FULL HD ist mit dem Pi kein problem, mkv, x264, h264, Divx, Xvid egal welches Format der Raspberry frisst alles Ruckelfrei von meinem NAS Server.
Als System kommt bei mir XBMC zum einsatz, man sollte nur darauf achten das die SD Karte eine nicht all zu langsame ist, sonst laggt das Menü ein wenig.

Ich hab jetzt aber n ganz anderes Problem und evtl. kann mir ja jemand dabei helfen.

Ich hab den Pi zum einrichten über HDMI an meinem TV angechlossen, XBMC Installiert, Quellen hinzugefügt... alles wunderbar, geht alles so wie ich mir das auch vorgestellt hab.

Jetzt hab ich mir ein "kleines" Kino mit Beamer eingerichtet und wollte den Pi eben nur zum Streamen von meinem Server nutzen.
Wenn ich den Pi aber per HDMI an meinen Beamer anschließe, gibt er einfach kein Bild aus, am TV geht aber alles wie es soll.

Was is da los?

Der Beamer kann genauso FULL HD wie mein TV auch, es ist alles genau so angeschlossen wie am TV auch, aber er gibt einfach kein bild aus?!?

Zurück
Oben