Frage zum Raspberry Pi

Evtl. könnte der Beamer eine unvollständige oder fehlerhafte EDID haben, das heißt der Grafikkarte fehlen Informationen über das angeschlossene Gerät (Auflösung, Frequenz). In dem Fall müsste man versuchen eine Ausgabe zu erzwingen. Ansonsten vielleicht mal nach ner anderen Firmware für dein Raspberri Pi suchen.

Problem gelöst...

Es lag am Netzteil, komischerweise hat das Netzteil am TV ganz normal funktioniert, am Beamer aber absolut nicht.
Neues Netzteil mit 5Volt und 2000mA dran gehängt und es ging sofort ohne Probleme.

Ich muss aber nach ein wenig testen echt sagen, das der Pi manchmal schon etwas laggy ist, das fällt vorallem auf wenn man einen Film abspielt und währenddessen ins menü zurück geht, dann laggt der Film und das Menü schon recht hart.
Kann das jemand bestätigen?
Ich habs aber nur per Stream vom NAS probiert, direkt angeschlossen hatte ich bisher noch garnichts.

Was ich aber echt genial finde ist das AirPlay des XBMC, nach ein wenig testen und rumprobieren geht das auch einwandfrei, jetzt kann jeder Musik oder Filme die er auf dem iPhone hat auf der Raspberry Streamen. (wobei das ja weniger mit dem Raspberry ansich zu tun hat)

Ich schreib meine Frage einfach mal hier mit rein ;)

Also,

Ich hab gestern meinen PI bekommen, jedoch noch nicht installiert ...
Es soll raspbmc drauf und ich möchte gerne 3 Festplatten daran schließen, 2 externe ohne Strom und 1 mit.

Da man das dem Kleinen ja nicht zu muten kann ohne Strom brauch ich ja nen guten USB Hub mit Stromversorgung.

Kann mir da jemand was gutes empfehlen, hab welche bei Amazon gefunden, aber keine Ahnung ob der saft reicht...

Hat das vlt. schon jemand realisiert?

Ja aber haben die Hubs genügend Saft? Weil bei Amazon ließt man lädt iPad nicht und sowas, und wenn dann da 3 Platten dran kommen , eine zwar mit Strom und 2 ohne ...

Was kann man von den Marken her empfehlen?

hab noch ne frage an die, die ein raspi von rs bestellt haben:
wie hat rs das raspi verschickt?
mit dhl?

Zurück
Oben