Frage zum richtigen Headset

re.fa

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich nutze für therapeutische Zwecke ein Gerät an dem ein CD-Player und zwei Headsets angeschlossen werden.
Der Klient, als auch ich hören eine angenehme Hintergrundmusik und über die Headsets können wir miteinander kommunizieren.

Ich habe allerdings zwei verschiedene Headsets am selben Gerät.
Der Klient hat eines von Sennheiser (Modell PC 350) und ich ein aus England stammendes ohne nähere Bezeichnung (aber recht einfach und billig).

Solange ich beide englischen Billig-Headsets dranhatte war alles gut.

Nachdem eines davon ausgeleiert war, dachte ich mir, gönnste dir mal was besseres und habe das Senheiser gekauft.

Leider muss ich jetzt die Lautstärke extrem aufdrehen, damit der Klient mich überhaupt verstehen kann.
Die Frage ist:
Kann es damit zusammenhängen, dass zwei verschiedene Headsets genutzt werden, oder liegt es nur am Sennheiser?

Wenn es nicht am Sennheiser liegen würde, könnte ich mir ja einfach noch einen weiteren kaufen und alles ist gut.

Aber da bin ich mir im Zweifel und möchte euch lieber mal vorher fragen.

Was meint Ihr?

Gruß

René
Ergänzung ()

Hallo,
hat denn wirklich niemand eine Antwort auf meine Frage?
Das wäre doch sehr schade.

Gruß
René

Was ist das denn für ein "Gerät"?

Ich vermute, die Sennheiser PC 350 haben einen höheren Widerstand (ermöglicht prinzipiell
eine bessere Klangqualität)
als die "billigen Engländer" ==> Man muss mehr "Aufdrehen", um die Sennheiser
auf eine ausreichende Lautstärke zu bekommen.

Ist es möglich die Lautstärke der beiden Headsets getrennt zu regeln?
Das könnte nämlich Abhilfe schaffen.
Bin allerdings selbst auch nur ein Laie auf diesem Gebiet.

Hallo Streetsweeper,
danke für deine Hinweise.
So etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.

Ich habe mich zwischenzeitlich in England umgehört. Die Beyerdynamics MMX2 sollen wohl die besten für mein Gerät sein.

Danke und Gruß
René

Zurück
Oben