Für mich geht es bei meinem Setup um Silence und ich würde auch sehr gern auf Lüfter verzichten
Vergiss es. Selbst schlechte, langsam laufende Lüfter resultieren in einer ungemein höheren Kühlleistung. Kompletter passivbetrieb ist sooo viel schlechter und die allerallermeisten Lüfter bekommen viel mehr aus dem Radiator rausgeholt, obwohl sie unhörbar langsam laufen. Anstatt wie wild Geld in noch mehr Radiatorenfläche zu ballern kannst du in ein paar Arctics oder ähnliche generische, günstige Lüfte investieren. Bis ~750RPM fallen die nicht auf. Da wirst du eher durch die Pumpe gestört, als die Lüfter.
Mit einer einzigen D5 lässt sich so ziemlich alles betreiben, was mit Mainstream-Wakü-Hardware so gebaut wird. Auch größere Kreisläufe mit mehreren Schnellverbindern, mehreren Grafikkarten, mehreren CPU-Blöcken und mehreren Radiatoren können mit einer einzigen D5 betrieben werden. Eine zweite oder eine andere Pumpe sollte nicht nötig sein, es sei denn, du pumpst das Wasser zu einem Radiator in deinem Keller oder machst ähnliche Späße.
Wenn du ein leises Setup willst, nimm keine Distro-Plate oder eine ARGB-Kombi. Stattdessen kann ich z.B. das hier empfehlen:
https://shop.watercool.de/HEATKILLER-D5-TOP_1 . und dann ein Standalone-Ausgleichsbehälter, der mit einem Schlauch verbunden wird. Ich habe schon unterschiedlichste Pumpen-Konfigs in meinem externen Aufbau durchprobiert und die Lösung, die Pumpe in so ein Top einzubauen ist mit gewaltigem Abstand die leiseste. Die Pumpe gibt ihre Vibrationen an den Ausgleichsbehälter bzw die Distroplate weiter und der verstärkt den Ton ungemein. Es ist mindestens doppelt so deutlich hörbar, wenn ich die Pumpe in meiner Heatkiller Tube anschmeiße gegenüber der, die im Top eingebaut ist. Wenn ein Vergleich gewünscht ist, kann ich das morgen gerne aufnehmen.
Wenn dir die Alphacool Fittings gefallen kannst du die gerne einpacken. Qualitativ ist daran nichts falsch. Falls dir das eher egal ist, kann ich die von Barrow empfehlen. Watercool verkauft ein paar Modelle, die ausreichen sollten, um einen Kreislauf zu basteln. Für alles weitere musst du wahrscheinlich bei mehreren unterschiedlichen Shops nachstöbern, z.B. für Teleskopfittinge dieses Herstellers, die du aber in aller Regel nicht unbedingt brauchst. Qualitativ sind die völlig OK und so günstig, dass du für das selbe Geld einfach ein paar mehr bestellen kannst, falls z.B. wegen Toleranzen in der Herstellung eins davon nicht so leicht zu drehen ist wie der Rest. Kam in meiner recht großen Bestellung aber nur 1x vor. Grundsätzlich würde ich immer 1-2 90° und vielleicht sogar 1-2 45° Fittinge zur Hand haben, falls beim finalen Zusammenbau dann doch irgendeine Verbindung zu schwierig wird, besonders innerhalb des Gehäuses.
Mit dem Kühlmittel von Alphacool habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Bin bei den 5L-Kanistern von Aquacomputer DP Ultra hängen geblieben und die haben selbst bei schwierigen Kreisläufen, bei denen es z.B. mit EK Cryofuel mehrmals Probleme und/oder Algen gab, keine Schwierigkeiten gehabt.