Frage zum Setup und Preis

Niemals einen fertigen GamingPC kaufen, dein zusammengestellter sieht okay aus, würde aber die GPU tauschen.

@Danielson:
Es gibt durchaus gut zusammengestellte fertig Gaming PCs.

Was willst du den alles mit dem PC machen?
Was ist dein Budget?

Mindfactory bietet doch auch bestimmt einen Zusammenbau an, oder? Was kostet das bei denen?
Ich hatte ähnliche "Bauchschmerzen" und habe diesen Service, allerdings bei einem anderen Anbieter, genutzt.

Nimm deine Konfig - und als Graka eine 1070er rein.

naja, für office ist die kiste komplett falsch dimensioniert, für gaming in UHD @ ultra ist sie viel zu lahm. sag uns bloooooß nicht was du mit dem teil machen willst und was dir wichtig ist:rolleyes:

bei deiner konfig würde ich das MB durch das GA-B150M-DS3P und die graka durch die Palit JetStream ersetzen.

​Bei Selbstbau besteht immer das Risiko eines Lerneffekts, der bei defekten Teilen Geld kosten kann.
Größtes Risiko meiner Meinung nach: Pins im CPU Sockel beschädigt.
Zweitgrößtes Risiko: CPU Kühler nicht richtig montiert.
Drittgrößtes Risiko: Mainboard beschädigt beim Einbau in das Gehäuse.
Der Rest ist eigentlich simpel und recht narrensicher.

Ich will zum großen teil paradox Strategie Spiele (HOI, EU, Vic) und Civ spielen.
Will aber auch mal im Steam Sale zuschlagen können ohne auf die Anforderungen schauen zu müssen
oder auch mal einen grafisch Anspruchs Indie Titel.

Mein Budget liegt bei 800-900 Euro

Betriebssystem hab ich mir über die Uni geholt(Dreamsparks geholt)

Wenn nicht mehr als FHD ist - von ordentlichen Settings geh ich mal aus - ist eine 1070er eigentlich schon overkill mMn.

Die sollte also mehr als genügen - bei FHD.

Zurück
Oben