Frage zum Sharkoon TG4

Den intertech c 301 hatte ich mir auch schon angeschaut. Finde das die Rückwand ein wenig schlapperig aussieht. Dafür gibt es ein günstiges horizontal Einbau Set.
 
Ansonsten für allgemein besseren Airflow im Gehäuse sorgen? Die Sharkoon Gehäuse zumindest das TG4,TG5 und TG6 sind jetzt alle nicht für ihren super Airflow bekannt. Die Bauart der Front ist bei allen Serien gleich und der Abstand zwischen Frontlüfter und Glasfront einfach viel zu klein, meiner Meinung nach. Schau dir halt die breite an mit der 3 120mm Lüfter da vorne Luft ziehen sollen.
1287352_0__8899033.jpg

Das ist der effektive Teil von dem deine 3 120mm Lüfter Frischluft anziehen sollen (auf der anderen seite nochmals das selbe). Die Hälfte des untersten Lüfters bläßt in den Netzteilschacht, dann bleibt da auch schon nicht mehr so viel Frischluft übrig. Zumal wie ich das korrekt sehe beim Sharkoon TG4 sogar die Oberseite zu ist, sprich da nicht mal die möglichkeit besteht zusätzlich nen Lüfter für Abwärme zu montieren.

Ich hab bei meinem Sharkoon TG5 damals mal die Front entfernt und hatte im Schnitt beim zocken 10° weniger manchmal mehr manchmal weniger. Kannst du ja mal versuchen und die Temperaturen beobachten. Wenn es einem das Gehäuse wirklich wert ist,

kann man Sharkoon TG6 RGB gemoddet so vor gehen und die Frontscheibe mit Hilfe eines Föhns z.b entfernen. Also Front abnehmen und mit nem Föhn lösen. Die ist nämlich nur verklebt. Dann gibts auf z.b Amazon Staubfilter die man sich zurechtschneiden kann und dann statt der Glasscheibe in seine Front klebt (gibt bestimmt auch magnetische).
Ob es einem den Aufwand wert ist das muss jeder für sich entscheiden. Bringen tut es was, aber ob du die +-10 nötig hast liegt bei dir. Ich bin letztendlich einfach auf das Corsair 4000D airflow gewechselt. Das war nicht so viel teurer als das TG5 damals aber bringt dann doch für mich einige Vorteile.
Als ich mich damals informiert habe darüber bin ich noch auf diesen Reddit Thread gestoßen: Reddit Guide TG5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedhelm Otto
Hallo . Hab mir jetzt mal in Ruhe ein Paar Desktop Gehäuse angeschaut . Meine Wahl fiel auf den Intertech C-701 Panorama . Dazu zwei Lüftersets von Coolmoon .
Da Ich vor habe Auf/Umzurüsten ist ein Größeres Gehäuse wohl nicht verkehrt .
Und da habe ich mal eine Frage an einen Experten.
Wie ich schon mal in einem Thema angesprochen hatte, wollte ich mir ein Gigabyte x299 gaming 7 anschaffen.
Der geeignete Prozzesor mit 16 - 18 Cores würde gebraucht bei 750 Euro einer mit 10 Cores bei 450 Euro liegen.
Mein PC ist ein Gigabyte aorus x470 wifi gaming 7. Prozessor AMD Ryzen 7 2700x. 32 MB 2733 Aorus RAM DDR 4.
Was ist sinnvoller.
Der Kauf des x299 mit Prozessor zb I9 10980XE oder die Aufrüstung von Ryzen 7 2700x auf den Ryzen 9 5950x.
Als dritte Option wäre noch ein Aorus x399 gaming 7 mit einem 1950x Threadripper .
 
Warum schafft man sich so eine überteuerte Gurkenplattform an?
 
Zurück
Oben