Frage zum Shop Planet4one.de

bwxa8199

Lieutenant
Hi@all

ich habe eine Frage zu diesem Shop. Da ich zwar eine Mail an diesen Shop geschrieben habe aber bis heute keine Antwort habe, wollte ich mich mal bei euch erkundigen.

Ich habe vor in diesem Shop für 1119,22€ Waren zu bestellen. Insgesamt sind es 14 Artikel, wo ein 22" TFT und Case (Midi) dabei sind. Nachdem ich das alles fertig gemacht hatte wollte ich wissen mit wie viel versandkosten ich rechnen muss, jedoch war mir das nirgendwo ersichtlich :(

In deren AGB's steht zwar das alle versandkosten die ganze Zeit im Warenkorb angezeigt werden, jedoch sehe ich diese nicht.

Nun zu meiner Frage, ist die Summe, die ich am Ende des Warenkorbs stehen habe (oben genannte Summe), bereits mit eingerechneten Versandkosten oder nicht? Mit wie viel Versandkosten muss ich in etwa rechnen? Und habt ihr eigentlich gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?

Bitte helft mir da die Bestellung bereits in 2 Wochen aussteht (Gehalt ist doch was Schönes^^)

Beim Shop anmelden, dann stehts da. Die Versandkosten sind dann einzeln angegeben

Ja würde schon gerne da bestellen...

Naja komme aus Berlin und naja die einzigen Shops in Berlin sind ACom, Conrad und K&M...

Die sind bei kleinen Sachen ganz gut, wenn man mal schnell was braucht. Aber so sind die mir zu teuer!

Kennt ihr vllt. noch einen in Berlin der Preisgünstig ist? Würde die Waren eig gern selber abholen! Könnte auch in Potsdam sein!

Versand innerhalb 24 Stunden unter aller Sau.

Bei denen scheinen die Uhren anderst zu ticken,... ich würde auch eher einen Shop wie Mindfactory oder Alternate bevorzugen wie Planet 4 to Late.

bwxa8199 schrieb:
Ja würde schon gerne da bestellen...

Naja komme aus Berlin und naja die einzigen Shops in Berlin sind ACom, Conrad und K&M...

Könntest über Atelco noch nachdenken, sind in Wedding. Allerdings sind die Preise auch höher als beim reinen Internetanbieter hardwareversand.de von denen.

Ok gut also ich denke ich werde nich bei denen bestellen...

Denke meine nächste Wahl ist dann VV-Computer! Muss ich bei denen auch aufpassen oder kann ich da ohne bedenken bestellen?

Also ich habe bei Planet4One schon zweimal bestellt, jedesmal ohne Probleme. Summen waren im niedrigen 3-stelligen Bereich. Wo es noch hapert bei denen ist die Kommunikation mit dem User. Man bekommt keine Info, wenn das Geld eingeht und das Paket verschickt wird. Zumindest vor ein paar Wochen war es so. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme, Ware war einwandfrei und kam auch recht flott. Also Bedenken von wegen unsauberer Laden oder so brauchst du eigentlich nicht haben.

Bei VV-Computer hab ich auch schon öfter bestellt, auch Summen im mittleren 3-stelligen Bereich. Der WebShop ist so naja, der Service scheint gut zu sein, schnelle Lieferung etc. Bisher ohne Probleme. Hatte jetzt eine Reklamation bzgl. eines defekten Mainboards (SpaWa-Pfeifen), da erwarte ich das Austausch-MoBo diese Woche, ob etwas dran gemacht wurde (Austausch, Reparatur durch Hersteller, ...) kann ich aber noch nicht sagen, da wird sich dann zeigen, wie gut der Service wirklich ist.

Mein weiss erst wie der Shop ist, wenn mal was kaputt geht/ist und getauscht werden muss. Würde deshalb eher bei hoh, hardwareversand oder mindfactory bestellen. Die machen keine Faxen wenn mal was retour geht und Geld zurück gibt es auch flott.

Also vom Service her hab ich mit Mindfactory sehr gute Erfahrungen gemacht, HOH scheint auch gut zu sein.

Aber einen Shop, bei dem es keine Beschwerden gibt, den gibt es nicht. Negative Kritiken findest du auch zu MF und HOH. Ist halt so, jeder legt auch andere Maßstäbe an. Mir ist es z. B. egal, ob ich auf meine Hardware jetzt 3 oder 5 Tage warte. Ich hab z. B. am Freitag was bei Alternate bestellt, das wird erst morgen geliefert. So what? Andere reden sich schon auf, wenns net am nächsten Tag da ist. Hatte ich bei Alternate auch schonmal, prima Sache, aber kann bzw. sollte nicht der Maßstab sein.

Ich hab auch schon bei Norsk-IT eingelauft, zweimal. Und beide Male hatte ich einen super Kundenservice, einmal sollte eine Bestellung geändert werden, das andere Mal hab ich was umgetauscht, eine Gutschrift bekommen und innerhalb von zwei Wochen war das Geld. Andere Leute warten angeblich heute noch auf ihr Geld. Es kommt wohl auch immer drauf an, wie "blöd" man sich dranstellt.

Wenn ich teilweise lese, dass Leute Waren unfrei an den Händler zurückschicken, oder die Annahme des Pakets verweigern, dann sträuben sich mir die Haare. Es sollte jedem bekannt sein, dass unfrei verschickte Waren von so gut wie keinem Shop angenommen werden. Und falls doch, gibt idR keine Workflows dazu. Und dann wundern sich die Leute, wenns zu Problemen kommt. Oder wenn ich ein Nachnahme-Paket ablehne. Dem Shop entstehen dadurch ziemliche Kosten, wenn das jeder macht, geht der Shop ruck-zuck pleite. Daher bestehen die drauf, dass man den Kram annimmt. Umtauschen kann mans doch dann immer noch.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Support oft Mails der Form "Was seid ihr für ein blöder Saftladen, bei euch klappt ja gar nix" bekommt. Als Mitarbeiter wäre ich da auch nicht sehr motiviert. Damit will ich sagen, dass bei einem "Kauf-Geschäft" immer zwei Parteien beteiligt sind, und beide sich an die Regeln halten sollten.

Sicher, wenn ich was bestelle und gebrauchte Ware bekomme, das geht gar nicht. Da würde ich auch direkt reklamieren. Schließlich bezahle ich neue Ware und keine gebrauchte. Aber auch das KANN mal vorkommen, wenns die Regel ist, sollte der Shop sein Geschäftsmodell überdenken und vielleicht besser einen 2nd Hand-Laden aufmachen. Aber auch das habe ich schon bei Alternate, MF und anderen gehört. Wie gesagt, das KANN immer mal vorkommen. Man muss auch die andere Seite mal betrachten. Jemand kauft was, schickt es unversehrt zurück. Was soll der Shop machen? Er hat gebrauchte Ware und kein Geld. Jetzt bestellt wieder jemand den Artikel. Wenn der Artikel quasi "wie neu" ist, wird halt erstmal der Rückläufer verschickt. An sich auch ok, wenn er wirklich wie neu. Wenn da Kondensatoren verbogen oder Kratzer drauf sind, darf das natürlich nicht passieren, kann aber, wenn nicht richtig kontrolliert wird. Wo Menschen am Werk sind, werden auch Fehler gemacht. Wenn der Shop dann anstandslos tauscht, gut. Wenn er sich quer stellt, entsprechende Schritte einleiten und Konsequenzen ziehen.

Meine Meinung dazu...

Ok,

danke schonmal^^ Also Nach allem was ich jetzt so bei euch und im Netz gelesen habe werde ich denke ich mal zuerst einen Probekauf in diesem Shop machen!

Wenn ich dann mit der Leistung zufrieden bin werde ich Entscheiden was ich nun mache, weil ich das Budget mit 1119,23 eig schon um 19,23 überschreite^^ Muss halt so billig wie möglich werden!

Manchmal kommt es billiger, in zwei getrennten Shops zu bestellen, als alles beim selben. Hast du schonmal die Funktion von Geizhals benutzt, dir die billigsten Angebote automatisch zusammenstellen zu lassen?

Du erstellst bei Geizhals eine Wunschliste mit allen Produkten, die du haben willst. Auf der Produktseite oben rechts einfach "in der Wunschliste speichern" auswählen, für alle Produkte. Dann kannste links im Menü unter "Wunschlisten" diese auswählen, standardmäßig heißt sie "Meine Wunschliste". Unten rechts gibts dann die Option "günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln". Er errechnet dann die günstigste Kombination, kannst noch etwas mit der Verfügbarkeit herumspielen, da die Angaben nicht immer 100% stimmen. Ich nehm immer "beliebige Verfügbarkeit", um die Preistendenz zu ermitteln, was das günstigtse wäre. Falls ein Timeout kommt, ist deine Liste zu groß bzw. die Anzahl der Kombinationen zu zahlreich, dann kackt er ab :p

Dazu hab ich auch mal ne Frage :D

Habe mir diese (Thread) Komponenten ausgesucht.
Planet4One ist der günstigste Anbieter...

Wenn ich jetzt aber über die Geizhals-Links die Artikel bei P4O in den Warenkorb legen möchte, wird jedesmal ein neues Fenster geöffnet. Das heißt, ich sammel nicht alles in einem Warenkorb sondern habe 6 (!) Fenster, wo jedesmal ein Artikel im Korb liegt.

Wie krieg ich das hin?

thx - Kerki

...indem du im Tab/Fenster des ersten Artikels diesen in den Warenkorb legst und die weiteren Artikel in genau diesem Fenster per Artikelnummer (siehe andere Tabs/Fenster) suchst und dann auch in den Warenkorb legst. Bissl umständlich, aber anders gehts wohl net. Ist bei HOJ glaub auch so.

danke schonmal.

hab's grad mal versucht, aber irgendwie will das nicht so, wie ich das will :rolleyes:
zumal die preise selbst bei direkteinstieg über geizhals nicht 100%ig stimmen (mal teurer, mal günstiger).
werd das aber schon hinkriegen...

danke - kerki

Zurück
Oben