Teimen
Lt. Junior Grade
Hi,
Erst mal sorry für die ungenaue beschreibung des Postst aber ich habs net besser forumuliert gebracht ;-)
Also ich hab die FAQ von Green Mamba fürs übertakten gelesen (erstmal riesen respekt an Green Mamba für die gute erklärung) Aber eins ist mir noch unklar und zwar wenn man die CPU so taktet dass man den speicher net genau auf 400 Mhz betreiben kann sondern n bissl mehr oder weniger is das schlimm wenn die werte vom Arbeitsspeichertakt net stimmen?
thx im vorraus für Antworten
cya Teimen
Erst mal sorry für die ungenaue beschreibung des Postst aber ich habs net besser forumuliert gebracht ;-)
Also ich hab die FAQ von Green Mamba fürs übertakten gelesen (erstmal riesen respekt an Green Mamba für die gute erklärung) Aber eins ist mir noch unklar und zwar wenn man die CPU so taktet dass man den speicher net genau auf 400 Mhz betreiben kann sondern n bissl mehr oder weniger is das schlimm wenn die werte vom Arbeitsspeichertakt net stimmen?
Das heist ich muss den takt vom PCI und der Graka auch richten... is das schlimm wenn der Takt net genau passt? also ne krumme zahl is.... Ich stell die Fragen weil das mein erster übertaktungsversuch wär. Hab mir nen neuen PC zusammengestellt und will den übertakten aber nix dran kaputt machen weil er halt neu is ;-)Nicht vergessen darf man natürlich den PCI aun AGP (PCIe) Takt zu fixieren.
thx im vorraus für Antworten
cya Teimen