Frage zum Uprage Vista ->

Steelnight

Lt. Junior Grade
Seit den letzten Tagen reizt mich Win7 immer mehr und ich habe es auch in einer VMware laufen (bloß die Beta) und wollte jetzt mein lahmes Vista durch Win7(RC) ersetzen:D.

1. Jetzt wollte ich fragen ob alle Programme und Treiber bei einem Uprage integriert bleiben oder muss ich die alle neu raufschmeißen ? :( , ich habe einige Programme wo es ziemlich aufwendig wäre das ganze nochmal zu installieren und es sind auch einige Spiele mit Spielständen vorhanden.

2. Kann man dann nächstes Jahre wieder von der RC auf das "richtige" upgraden ?

Ich danke schonmal im voraus für die Antworten :) .

Edit: Sollte heißen Vista -> Win7

Zuletzt bearbeitet:
1. ich bin mir da nicht sicher, aber es kommt im moment mit win7 zu so manchen treiberproblemen,inwieweit das sich dann jedoch auf programme auswirkt weiß ich leider nicht
2. ein upgrade von der rc zur "normalen" ist leider nicht möglich, ein update von vista auf win7 ist jedoch möglich, aber nur von 32bit auf 32bit und von 64 bit auf 64 bit

Vergiss es!

Wenn Du 7 installierst dann n clean install.
Mach halt n backup von deinem Vista System, dann kannst Du, wenn wichtige Sachen nicht laufen, schnell wieder "zurück".
Oder installier 7 auf ner anderen Partition.

ich hab win7 zB auf meine externe installiert. und wie schon mein vorredner gesagt hat vergiss das upgrade. ich würde IMMER eine clean install machen weil da einfach die wenigsten probleme auftreten können.

ahja bei mir läuft win7 x64 rc1 seit gestern. ich bin soweit zufrieden und treiber sind auch alle da :)

Okay dann versuch ich es mit ner clean installation.
Ich muss ma suchen, irgendwo hab ich noch eine 160ér Platte,
dort werd ich es mal installieren.

Zurück
Oben