• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum US Store

Kerschi

Captain
Hallo Kollegen,

ich will mir für CoD 5 das Kartenpacket für meine US Version kaufen.
Dafür muss ich aber in den US Store, da das deutsche Kartenpacket nicht mit meiner
BD kompatibel ist.
Soweit so gut.
Es ist kein Problem einen US PSN Code zu bekommen, aber ich hab bedenken was meine ID angeht.
Für den US Store hab ich ja eine andere ID wie für meinen Deutschen Account, nur hab ich CoD 5 bisher immer unter meinen D Account gespielt.
Die Frage ist nun ob ich die runtergeladenen Inhalte aus dem US STore dann mit meiner D ID überhaupt nutzen kann.
SInd die runtergeladenen Inhalte aus den STores ID gebunden, oder Konsole gebunden?
Kann mir da jemand Auskunft geben, denn ich hab keine Lust 30€ in den Sand zu setzen und ich will bei CoD auch nicht wieder bei Rang 1 anfangen müssen.

Das ist alles Accountgebunden. Solange der Besitzeraccount aber noch auf der Konsole ist, kann jeder andere Account die Spiele bzw. Add-Ons auch nutzen.

Das heißt es funktioniert?
Weißt Du das aus eigener Erfahrung?

Ja es funktioniert und ja ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Habe Borderlands in der Schweiz gekauft und das erste Add-On im Schweizer Store. Funktioniert auch mit meinem deutschen Account ohne Probleme.

wenns dich beruhigt, kann ichs dir auch nochmal bestätigen.
Solange der Account der den Content kauft auf der PS3 noch aktiviert ist, funktionieren die Inhalte auf allen Accounts der Konsole.

Hat geklappt.
Danke für euere Antworten.
Hab mir gestern das Map Pack geladen und funktioniert alles prima.
Jetzt kann ich endlich wieder durchgehend mitzocken und muss mir nicht ständig neue Partys suchen weil ich die Karten nicht hab.
Schon komisch. Hab zwar Battlefield BC2 und modern Warfare 2, aber mir macht der MP von CoD 5 mehr Spaß.

Einfach auf US Seite von PSN gehen und am besten mit ner Ami Mail Adresse anmelden... (Mach mir dann immer eine von googlemail, isja international).

Dann gibste halt irgendeine Adresse aus Amerika an. (Diese sollte es schon in echt geben... Hier hilft immer eine Telefonbuch z.B.). Das wars eigentlich schon.

Zurück
Oben