• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Frage zur AI von Dragon Age:Origin

C

Chippo

Gast
Ähm, habe gerade Neverwinter Nights 2 durchgespielt und bin noch etwas traumatisiert...
Ich bin an Dragon Age:Origin schon interessiert, aber überall werden eindeutige Bezüge in der Spieldynamik zu NWN2 genannt. Ich sehe das mal als Drohung an.
An NWN2 hat mich gestört das die AI der Partymitglieder so dämlich war, das sie die ganze Party innerhalb von Sekunden ins Grab brachte. Das einzige was man machen konnte, war alle Mitglieder in denn Puppet-Modus zu versetzen. Sprich AI aus. Was auch nicht immer eine Lösung war. Zudem gab es nicht mal die Möglichkeit eine Formation zu bilden. Auch wenn da fraglich ist, ob diese auch eingehalten worden wäre.

So, hat man bei DA:O dazugelernt? Oder gibt es die Möglichkeit das Spiel auch ohne Begleiter durchzuspielen? Eine Ein-Mann-Formation sollte "eigentlich" zu halten sein. Haltet stand, schenkt ihnen nichts!!
Sich umdreh... es ist der Gedanke der zählt.

Oh, ganz wichtig. Gibt es da ein Zweiklingen-Schwert? Bidde bidde.
 
In Dragon Age Origins kannst du jedes Gruppenmitglied für bestimmte Situationen gewisse befehle geben bzw allgemeine Befehle und in wichtigen Situationen steuerst du mit der Pause Funktion selbst. Je nach Klasse kann man selbst auf Alptraum das Spiel solo durchspielen. Dabei ist nur der Anfang wirklich trickie, aber bis du das angehst hast du das Spiel mehr als einmal durch.
 
Zurück
Oben