Frage zur Auslagerungsdatei Win 7 x64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Guten Abend,
Ich habe mal eine frage ich habe im Pc zwei Sata platten drinne und nutze nur eine und das ist die mit Windows die andere 500 GB ist leer und läuft einfach nur mit.Ich habe dann bei Windows die auslagerungsdatei gesehen und habe die mal übertrieben eingestellt und wollte mal fragen ob das geht weil die Platte nicht genutzt wird und somit dafür gut wäre.Wenn das falsch ist was ich gemacht habe korrigiert mich bitte.Foto ist im anhang.

Mfg Daniel

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße/art geändert.)
geht so und die grundsätzliche idee ist richtig. so viel Platz wird aber sicher nie benötigt oder genutzt.

Das ist total unnötig :)
Bei 4 GB Ram reicht für gewöhnlich eine Auslagerungsdatei von 1 GB. Komplett abschalten würde ich sie nicht, obwohl das manche bevorzugen.

@ DunklerRabe

Die platte läuft ja eh nur so mit also kann man das ja so machen auch wenn der Pc das nie nutzen würde oder nicht ?

Der Leistung kann es ja nicht schaden.

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Naja, klar kannst du es machen. Es wird nur keinen Unterschied bringen, da kannst du die Platte lieber ausbauen oder für was sinnvolles benutzen :)

du hast 4GB RAM. Die Auslagerungsdatei lässt du von Windows verwalten. Da brauchst nix herumpfuschen.

Eine kleine Auslagerungsdatei mit fester Grösse am Anfang einer Platte ist am besten - Win nutzt diese übrigens immer und das unabhängig von verbautem RAM.

Ok :D
Gibt es den eine andere möglichkeit die platte für das Systeam zu nutzen um etwas zu verbessern ?

Komisch ist nur vohher hatte ich eine Ram auslastung von 1.68 GB und jetzt nur noch 1.02 GB ich habe die selben Programme laufen.

Gratuliere! Das tolle Windows hat aus dem schnellen Ram auf die langsame Platte ausgelagert. Es bringt dir gar nichts eine So große Auslagerungsdatei zu haben. Laß Win die selbst verwalten und schalte die Platte ab wenn du sie wirklich nicht brauchst. Ich würde mein Backkup drauf machen, dass kkann nicht schaden.

xxxdanixxxx schrieb:
Komisch ist nur vohher hatte ich eine Ram auslastung von 1.68 GB und jetzt nur noch 1.02 GB ich habe die selben Programme laufen.

Das ist aber keine Verbesserung...

Wenn dir dein Win7 zu langsam ist, dann kauf dir eine SSD ;)

Ram ist dazu da ihn zu füllen :D
Du kannst mit der zweiten Platte nichts anstellen was der Performance deines Systems irgendwie zuträglich wäre.

DunklerRabe schrieb:
Ram ist dazu da ihn zu füllen :D

Richtig, ungenutzter RAM ist am besten im Geschäft aufgehoben :)

DunklerRabe schrieb:
Du kannst mit der zweiten Platte nichts anstellen was der Performance deines Systems irgendwie zuträglich wäre.

Stimmt, dafür aber mit der ersten :D - "C" in der Grösse von 1TB ist nicht sehr schlau...

Mal ne Verständnisfrage dazu:

Ist jetzt bei Windows der nötige Swap-Speicher fürs Speicherabbild beim Ruhezustand unabbhängig von der Einstellung zum Auslagerungsspeicher?

Den gigantischen Thread zum Thema hier im Forum hast du anscheinend bei deinen vorgelagerten umfassenden Recherchen in Eigeninitiative schlichtweg übersehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben