Frage zur Bestellung bei apple

kugelwasser

Lieutenant
servus,
Ich hab vor mir das iPhone SE zu kaufen. Ich hab deswegen mal auf der apple seite geschaut wie das ding verschickt wird, und so wie es aussieht:
- kann ich es nicht an eine packstation liefern lassen
- kann es nicht bei einer post filliale abholen

Es kommt also ein Spediteur und ich muss eine unterschrift geben und bekomm dann das paket, was aber ziemlich schlecht ist, weil ich meistens nicht da bin und wenn ich da bin werde ich es nicht hören wenn der spediteur klingelt, weil die anlage auf meinem zimmer nicht funktioniert (wohne in einem wohnblock).

Und worst-case wäre, wenn die das paket in meinen briefkasten werfen (denn alle pakete in den briefkästen werden grundsätzlich gestohlen), aber das werden die wohl kaum machen bei dem preis, oder?

Weiß wer was es da für möglichkeiten gibt? Oder gibt einen der spediteur bescheid wann er kommt? Ein apple store habe ich leider nicht in der nähe.

danke schonmal.

edit:
Oh mist, ich merke gerade das ich im vollkommen falschen forum poste... :freak:

Ich habe von einem Kollegen gehört, dass die Zulieferer wie Hermes oder DHL von Apple bzw auch Dell den Auftrag bekommen es direkt an den Empfänger (oder direkt in dieser Wohnung) zuzustellen. Abgabe an Nachbarn oder Packstationen ist hier nicht erlaubt.

Normalerweise bekommt man eine Mail mit der Sendungsnummer. Je nach Zulieferer steht die entsprechende Lieferzeit dabei oder man findet eine ungefähre Angabe.

Ja das steht auch hier http://www.apple.com/de/shop/help/shipping_delivery

Bei einem Bestellwert über 40 € erfolgt die Lieferung per Spediteur. Für Lieferungen, die über einen Spediteur zugestellt werden, muss der Empfänger den Erhalt der Sendung möglicherweise mit seiner Unterschrift quittieren. Der Status einer Bestellung lässt sich über die Website zum Bestellstatus nachverfolgen.

allerdings schreckt mich da etwas das wort "möglicherweise" ab. wenn die das am ende doch an in den briefkasten stecken die sendung, wäre das extrem blöd.

weiß da wer noch was genaueres?

Mach dir keine Sorgen. Unterschrift ist 100% benötigt. Beim Nachbar dürfen die das Paket nicht abgeben. Ich habe schon sehr viel bei Apple bestellt, immer die gleiche Prozedur. Aber sehr interessant in was für einer Gegend du wohnst wenn die Pakete aus dem Briefkasten gestohlen werden. Da würde ich eher mal über einen Umzug nachdenken als über ein iPhone.

Bei uns geben die Zusteller von Apple (meistens Hermes) grundsätzlich Pakete beim Nachbarn ab, wenn ich nicht da bin.
Daher lauere ich bei einem erwarteten Applepaket immer ab 08:00 an der Haustür, wenn es etwas hochpreisiges ist.

Bei UPS Paketen kann ich sie dank MyChoice zum Paketshop umleiten lassen.

ich kann Wahlmeisters Aussage nur unterschreiben:

Habe bereits das ein oder andere Apple Gerät sowohl mit Hermes, als auch mit UPS zugesandt bekommen.
Bei Abwesenheit gab es immer so lange neue Zustellversuche, bis sie es mir persönlich mit Unterschrift überreichen konnten.
Nachbarn ist für die Zusteller jedenfalls bei uns in HH tabu.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Hermes hat mir ein iPad auch schon mal vor die Tür gelegt, daher sollte man zumindest beim ersten Mal aufpassen!

alles klar, danke an alle. scheinbar hängt es davon ab, wie die postboten drauf sind. hier wo ich gerade bin, stecken die dhl boten beispielsweise die pakete grundsätzlich in den briefkasten, auch wenn das paket zur hälfte rausguckt.

ich seh gerade das sich die lieferzeiten auf den 11-14 april verzogen haben (gestern noch 4-6 april). bis dahin bin ich dann unter umständen sowieso woanders und kann dann im grunde es direkt im apple store kaufen.

allerdings hätte ich nochmal eine frage zum kauf im apple store:
- wie sieht das dann mit der gewährleistung/garantie aus? wenn ein defekt auftritt, kann ich es dann trotzdem einschicken (falls z.b. kein apple store in nähe), oder muss ich dann bei einem apple store das gerät abgeben? falls ja, wenn ich z.b. im apple store in hamburg kaufe, kann ich es dann in frankfurt reparieren lassen?
- gibt es ansonsten vorteile bzw. nachteile im apple store zu kaufen anstatt online?
- bezahlung per girocard sollte kein problem sein, oder?

Der Kauf im Apple Store (online oder vor Ort ist egal) hat den Vorteil der Gewährleistung.
Apple verzichtet auf die Beweislastumkehr, daher hast du 2 Jahre Gewährleistung mit kostenlosen Reperaturen.

Zurück
Oben