Frage zur CPU Külung & zur Grafikkarte
Hi,
3 Dinge die mir auf dem Herzen liegen:
1. Meine CPU Temperatur ist seit dem Mobo wechsel um 8°C angestiegen und hat jetzt 38°C (Idle). Unter Last steigt die Temperatur sogar auf 52°C.
Ist das gesund für den 3800+ X2? Hab ihn zwar auf 2400mhz oc, aber vorher mit dem alten Mobo gings ja auch nur max. bis 40°C. Habe jetzt eine Arctic Cooling - Silencer 64 oben, der mit 2200 U/min dreht. Würdet ihr mir einen anderen vorschlagen? Wenn ja welchen?
2. Habe ich meine X800GTO² geflasht. Die läuft nun mit 525/1200mhz. Unter 3D sind das nach Adam und Riese 66°C mit dem original Lüfter . Geht das auf Dauer gut? Ist das zuviel oder muss ich da auch noch ein extra Kühler für kaufen?
3. Habe ich für den Desktopbetrieb die Taktfrequenz für die Grafikkarte auf 175/500mhz festgesetzt. Bei Wechsel zwischen Desktoptaktraten und voller Power (also 525/1200mhz) erscheinen ganz kurz ein paar Streifen auf dem Bild.
Ist das gut für die Karte immerzu die Taktraten zu wechseln oder verkürzt das auch die Lebensdauer?
Das wars auch schon
Dann legt euch mal schön ins Zeug und gibt ein paar nette Antworten.
Hi,
3 Dinge die mir auf dem Herzen liegen:
1. Meine CPU Temperatur ist seit dem Mobo wechsel um 8°C angestiegen und hat jetzt 38°C (Idle). Unter Last steigt die Temperatur sogar auf 52°C.
2. Habe ich meine X800GTO² geflasht. Die läuft nun mit 525/1200mhz. Unter 3D sind das nach Adam und Riese 66°C mit dem original Lüfter . Geht das auf Dauer gut? Ist das zuviel oder muss ich da auch noch ein extra Kühler für kaufen?
3. Habe ich für den Desktopbetrieb die Taktfrequenz für die Grafikkarte auf 175/500mhz festgesetzt. Bei Wechsel zwischen Desktoptaktraten und voller Power (also 525/1200mhz) erscheinen ganz kurz ein paar Streifen auf dem Bild.
Das wars auch schon
Zuletzt bearbeitet: