Frage zur einer Abkürzung

Nooooob

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
36
Mahlzeit,
Zu nächst mal Ich habe von pc keine Ahnung aber dafür ziemlich viel davon.

Ich hab mir einen gaming pc angeschafft


Case Octans xigmatek mini itx

CPU Intel i5 6400
Ram 8 gb ddr 4
Grafikkarte gtx 1050 2 gb

Opt.LW.DVDRW

G-LAN

So zu meiner Frage was bedeutet Opt.LW.DVDRW

Also um ehrlich zu sein dachte ich es wäre ein dvd Laufwerk jetzt hab ich gesehen das keins eingebaut ist.
Und auch das case bietet keine Möglichkeit ein Laufwerk einzubauen
Würdet ihr dann ein externes Laufwerk empfehlen


Grüße
 
Ich würde heute kein DVD Laufwerk mehr einbauen. - Das Meiste gibts als Download eh im Internet.

Wenn es doch ein Laufwerk sein soll, dann ggf ein externes Laufwerk mit USB 3 Schnittstelle.
 
Den hab ich vom Conrad Electronics
Hersteller ist

Joy-it

Ich versuche mal nen link zu finden
 
"Gaming PC" und ne 1050 2GB? ... oh je ....

das ist höchstens eine Multimedia Graka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Die Worte „Gaming PC“ zusammen mit den Komponenten machen mich jetzt aber auch gespannt auf den Link.
Viel reißt der in Spielen nämlich nicht, außer Minesweeper vielleicht.

Je nachdem wie viel du gezahlt hast und du dich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindest, könnte es sein dass sich eine Zusammenstellung hier aus dem Forum deutlich mehr auszahlt.

Edit: na gut, ist Mini ITX. Da wird die Auswahl etwas spärlicher. Wenn du nicht auf den kleinen Formfaktor angewiesen bist, gilt meine Aussage oben aber weiterhin.
 
Naesh schrieb:
"Gaming PC" und ne 1050 2GB? ... oh je ....

das ist höchstens eine Multimedia Graka.


Ja gut den hab ich auch für nur 400€ gekauft
Also so richtig gaming ist der nicht
Wird halt mit dieser Bezeichnung verkauft
War wahrscheinlich vor 2 Jahren mal einer XD

Ich zocke wenn dann nur 7-days to die damit dafür reicht es ä.
Wollte nur einfach wieder einen Rechner und mich endgültig von Laptops verabschieden
Ergänzung ()

Kann leider keinen link finden hab mal ein Bild mit hochgeladen
 

Anhänge

  • 3B24E6FA-7B7D-4839-A5BE-A3B29AEE8943.jpeg
    3B24E6FA-7B7D-4839-A5BE-A3B29AEE8943.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 582
Ja danke die hab ich mir vorhin schon mal angeschaut XD wäre fast in den warenkorb gelandet
 
Wenn kein DVD-Laufwerk drin ist wie Du es laut Aufkleber gekauft hast, Mängelrüge und nachbessern lassen.

edit: Hab mir mal grad die Seite von Joy-IT angeschaut. HTTP als Standard, ungültiges Zertifikat für HTTPS, ne Menge Sicherheitslücken. Sehr vertrauenswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
i5 6400, 1050, ... Das war schon bei Erscheinen weit von einem 'Gaming-System' entfernt.
 
hier stand blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die brandneue Nvidia® GeForce® GTX1050 Grafikkarte stellt auch aktuellste, leistungshungrige Spiele flüssig in höchsten Auflösungen dar und garantiert Ihnen bestes „Gamingvergnügen“.

:lol::lol:

Aber ob da nen DVD Brenner drin ist, seh ich nicht... Aufschrauben und reinschauen? Evtl. kann man die Front öffnen?!
 
MadMax 21 schrieb:

Alter wie hast du den den gefunden XD ja das ist er
Hab wie gesagt nur 410€ dafür gezahlt und da dachte ich mir für den Preis kann man nicht viel falsch machen
Ergänzung ()

Deviltrumpet schrieb:
Die brandneue Nvidia® GeForce® GTX1050 Grafikkarte stellt auch aktuellste, leistungshungrige Spiele flüssig in höchsten Auflösungen dar und garantiert Ihnen bestes „Gamingvergnügen“.

:lol::lol:

Aber ob da nen DVD Brenner drin ist, seh ich nicht... Aufschrauben und reinschauen? Evtl. kann man die Front öffnen?!


Ne hab den schon komplett aufgeschraubt da ist kein Laufwerk
Und laut Beschreibung steht ja nicht das ein Laufwerk drinnen steckt sondern ein optisches Laufwerk (Opt.LW.DVDRW) ich wusste es halt bis heute nicht... :(
 
@Nooooob ein optisches Laufwerk muss man ebenso einbauen. „Optisch“ bezeichnet nur die Technologie mit der der Datenträger gelesen wird.
 
Ja, ein optisches Laufwerk ist ein DVD Laufwerk, Brenner... Optisch steht für den Laser, der darin ist...
Aber wenn du physisch keins findest, hat der PC keins. Entspricht somit nicht der Artikelbeschreibung...
 
Ok dann wurde ich tatsächlich verarscht
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben