Frage zur Gamesload Rechnung

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe etwas bei Gamesload gekauft. Beim Artikel steht, dass er inklusive 19% Umsatzsteuer sei.
Ich zahle dort via Tekekom Rechnung. Bei der Telekom Rechnung aber wurde zu dem Preis NOCHMALS 19% dazu addiert.

Ist dies normal?

Danke

Das ist nicht dreist, das ist schlichweg nicht möglich bzw. falsch. Das würde bei der nächsten Steuererklärung nämlich negativ auffallen^^.

Im Einzelhandel sind die augezeichneten Preise grundsätzlich mit MwSt. Also wenn ich im Markt um die ecke etwas für 100 € kaufe, dann zahle ich 100 € und der Verkäufer darf nicht 119 € verlangen. Im gewerblichen Betrieb sieht das anders aus, hier sind alle Preise netto ohne Steuer, da ein Händler die Steuer eh nicht zahlt und sie somit ein durchlaufender Posten ist.
Wie man die Preise im Internet auszeichnen muss, weiß ich nicht. Ich kanns mir aber schwer vorstellen, das Gamesload netto Preise anbietet.

Also entweder wurde der Preis falsch beschrieben und es sollte ohne MwSt heißen, das bezweifel ich aber extremst.
Oder die Abrechnung ist falsch, das vermute ich zu 99,99999%. Da ist einfach nen Häkchen in der Abrechnung falsch gesetzt worden.

Zurück
Oben