Frage zur HDD und Laufwerk

JayCe

Lieutenant
Moin moin!

Bin seit kurzem Besitzer eines Aspire V3 - 771G und soweit zufrieden.
Beim Kauf war kein W7 installiert also habe ich es nachgeholt. Irgendwo stand das man Linux gleich löschen soll da es später etwas aufwendiger ist. Gesagt getan, doch leider ist nun die gesamte Partition weg. Meine 500GB waren 50/50 geteilt (von Acer), nun werden mir nur noch knappe 250GB angezeigt... was kann ich tun?

Zweitens, wenn auch noch nicht so wichtig, DVD - Laufwerk raus und BD - Laufwerk rein. Aufwendig? Garantie?

Danke! :freaky:

Alternativ: Windows-CD einlegen.. und bevor die Installation losgeht "Benutzerdefinierte Installation" und bei Datenträger "Erweitert".. die "unsichtbare" Partition löschen und NEU anlegen/definieren. Bitte vorher gegebenenfalls im Windows das System-Laufwerk umbennenen (mit eigenem Namen versehen), damit Du nicht das falsche löscht :freak:
Anschließend die Installation abbrechen und Neu starten, dann müsste die 2.e Partition da sein!

Grüße aus Halle!

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es schon los... wo finde ich die Datenträgerverwaltung?

Im Gerätemanager steht leider nichts weiteres drin. Der Ansatz mit dem formatiert... ist glaube ich der richtige!

Ah ok, da werden Beide angezeigt, Beide im NTFS Format. Nur hat die eine Partition keinen "Namen". Einfach einen zuordnen?
Ergänzung ()

Ok, HDD ist abgehakt!

BD-Player...? Einfach, schwer, teuer, Garantie?

hier das wäre vielleicht was:http://www.amazon.de/Sony-Optiarc-BD-5750H-01-Blu-ray-Laufwerk-Notebooks/dp/B005EWTJII/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1350148103&sr=1-4

also theoretisch nur Laptop auf der Unterseite aufschrauben und altes Laufwerk freilegen + Stecker abziehen und neues BD-Laufwerk einbauen - sollte Easy sein, allerdings weiß ich nicht wie es mit der Garantie des Laptops ist, da es sein kann, das Du ein oder mehrere Hersteller-Siegel beim öffnen/Ausbau kaputt machst! Am besten mal den Acer-Support fragen...

Grüße

Zurück
Oben