Frage zur Lautstärke an Gamer, ab wann ist leise laut?

punkrockfan

Banned
CoolerMaster Storm Enforcer, dazu oben nen weiteren CM 20cm a 17 Db, restliche Komponenten kaum hörbar, das Luftrauschen dann eben doch, wollte ienfach mal fragen, unabhängig vom unterschiedlichen Lautstärkeempfinden....
Gibt es den leisen, Luftgekühlten PC oder ist ein gewisses Luftrauschen bene das was an leise möglich ist?
Blöder Thread vielleicht aber mich interessierts einfach mal, überall wird gedämmt, gesilencet, aber wenn man die leisesten Lüfter nimmt rauschts trotzdem, folglich...wer zockt hat n Rauschen? ;-)

na ja , der 20er cm lüfter auf 700rpm, hört man schon, case mit lüfter im deckel ist eh net leise, denk ich?
alles was über 1000 rpm geht an gehäuelüftern ist gut warnehmbar, attestiert mir das ein empfindlich oder ists der preis des aktuellen zockens mit neuer hardware?

meine 200er bitfenix spectre laufen bei 570-600 rpm und sind echt leise, die 2 enermax apolish tb an der h70 laufen mit 900 und sind auch unhörbar bis leichtes säuseln wenn man kopf in rechner steckt

mich kozt immer nur GraKa an .)

@ punkrockfan

An deiner Stelle würde ich einfach die Lüftergitter entfernen, das minimiert das Luftrauschen um ein Vielfaches.

Ein sehr leises Lüfterrauschen wird man ertragen müssen, wirklich komplett lautlos bekommt man einen Gamerrechner nie, auch nicht mit einer Wasserkühlung. Aber wenn es nur der obere Lüfter ist, wieso entfernst du den nicht einfach komplett? Was für Lüfter sind denn vorne und hinten verbaut? Wenn die so leise sind, dass sie dich nicht stören, kauf die doch nochmal und verbau sie auch oben, wenn du da nicht auf Lüfter verzichten möchtest.

Also vorne ist der 20cm vom CoolerMaster Storm Enforcer drin, den musste ich direkt mal regeln, weil serienmässig auf 1000 Drehungen ists n Föhn :-(
Hinten ist n 12er CM drin, den hört man nicht, oben hab ich nen 20er Cooler Master weiss grad net mit 700 rpm und 16Db verbaut damits warm rauskommt und weil ich so Blaulichtgeil war :-(
Der 700er ist eigentlich nur n surren dezent, Schall geht doch eh oben raus, ob Lüfter oder net, der Lüfter von der 5830 ist aber unter Last ok, also GPU Zirkus hab ich keinen

Aber gut, ging ja nur darum was so der Schnitt ist weil immer von leise als neue Olympiadisziplin geredet wird.
Wenn nix an ist hör ichs Rauschen bei offener Zimmertür im Nebenraum, am Schreibtisch logischerweise, beim Zocken mit Ton dann eher weniger, aber man zockt eben nicht nur ;-)

Zurück
Oben