Frage zur Lüftersteuerung meiner Graka

highsociety

Commander
Hallo habe mal eine Frage unzwar geht es um meine gtx 660ti direct cu II
Ich habe beim msi afterburner nun 25% bei der lüftersteuerung eingestellt, und NICHT auf automatik gedrückt, wie sieht das jetzt aber aus, wenn ich n spiel starte das leistung nimmt schalten sich die lüfter nun jetz nicht ein weil ich automatik aushabe, oder gehen die doch höher als 25%?

Wenn die Graka was taugt läuft sie plötzlich los um den Chip nicht den Hitzetot zu überlassen :D
So ist es zumindest bei AMD.

Wenn du die Lüfter auf 25% einstellst laufen die auch im Normalfall durchgehend mit 25%. Außer sie überhitzt :D. Aber bedenke das nicht nur der Chip kühl bleiben muss, auch die Spannunswandler sollten in einem gewissen Bereich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will das ja aber nicht, ich will z.B wenn es nötig ist das sie sich schneller drehen damit keine unnötige hitze entsteht, wie mach ich das denn ?

Du kannst in den Settings des Afterburners eine eigene Lüfterkurve einstellen.

10 min mw3 auf max einstellungen, bin ich auf 48 °C gekommen bei 25% lüftersteuerung, ich glaube ich pack mal noch 5 % rauf und lass es auf manuell, wenn ich auf automatic mache kühlt der mir zu schlecht im idle
Ergänzung ()

Iwie will der lüfter nicht höher als 10% wenn ich ihn auf Auto stelle, auch bei spielen geht er nich höher als 10, ist doch nicht normal oder?

Zurück
Oben