Asus = 3 PunkteBlumentopf1989 schrieb:sind nach wie vor "nur" 3 Punkte im Bios für die Lüftersteuerung auswählbar
MSI = 4 Punkte
Gigabyte = 5 Punkte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Asus = 3 PunkteBlumentopf1989 schrieb:sind nach wie vor "nur" 3 Punkte im Bios für die Lüftersteuerung auswählbar
Schaut doch mal bitte richtig in das Handbuch...till69 schrieb:Asus = 3 Punkte
Ist sie auch.Blumentopf1989 schrieb:@xexex Danke, aber schade das man das nicht einfach alles im Bios einstellen kann. Eine Software im Windows finde ich diesbezüglich immer recht unangenehm.
Ja, MSI sieht manchmal aus, wie eine ein Jahr alte Bastelbude und nicht wie ein Unternehmen, was schon einige Jahrzehnte PCs herstellt.Blumentopf1989 schrieb:@wuselsurfer Was ich eher meinte ist das mit der Response Time, auch wenn ich 1 Sekunde als eher langsam ansehe, die Wahlmöglichkeit hat man bei MSI nicht mal![]()
Blumentopf1989 schrieb:Die von dir benannte Software kann nur besser sein als die von Asus selbst.
Bei dir war also eine Übertaktung vom RAM auf einmal vorhanden, ohne das du irgendetwas in die Richtung ausgewählt hattest?wuselsurfer schrieb:Jein.
Würde die AI-Suite nicht instabil sein, hätte ich sie nach wie vor auf dem PC.
Aber plötzlich mal eine RAM-Frequenz auf 4350 MHz stellen im BIOS ohne Reserve-BIOS empfinde ich als Frechheit.
Dann läuft die Kiste nämlich erst mal nur ins BIOS und auch nur nach Jumper Reset.
Das Reset mit der DVD hat man ja auch teilweise abgeschafft.
Es gibt lustige Sachen.Blumentopf1989 schrieb:Bei dir war also eine Übertaktung vom RAM auf einmal vorhanden, ohne das du irgendetwas in die Richtung ausgewählt hattest?
Welches?Blumentopf1989 schrieb:Auch das Asus Programm für die Grafikkarte ist so,
Ja, ASUS hat früher ein Reset per DVD bei vielen Motherboards vorgesehen - Crash Free BIOS heißt das.Blumentopf1989 schrieb:Reset mit der DVD?
Naja nen USB Stick kann man sich zur Not ja meist noch passend erstellen auf dem Laptop, schlimm das man das anscheinend überhaupt braucht.wuselsurfer schrieb:Welches?
Aber viele PCs haben eben kein optisches Laufwerk mehr, so daß das nicht funktioniert.
Ich hab zur Not immer ein aktuelles BIOS auf der SSD oder USB-Stick, falls mal das Laufwerk keine Lust hat.
Das auf der DVD enthaltene BIOS ist zwar alt, aber im Notfall besser. als gar keins.
Das würde ich entfernen..Blumentopf1989 schrieb:GPU Tweak III, wie Afterburner nur in viel viel schlechter.