Frage zur Montage (scythe fuma 2)

Nexus02

Ensign Pro
Hallo

Ich habe jetzt endlich meinen fuma 2 bekommen.
Jetzt hab ich ihn montiert nur bei einer Sache war ich mir nicht sicher und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann.

Die 2 Schrauben mit denen der Kühlkörper befestigt wird sind ja mit Federn bestückt.
Wie weit werden die angezogen?

Ich hab sie jetzt nämlich nicht komplett angezogen da ich nix kaputt machen wollte. Anleitung gibt auch nix her wie weit. Ist da ein Anschlag dran oder sollte man die einfach mit Gefühl anziehen?

Gruß Nexus

Die Federn sollen einen zu starken Anpressdruck verhindern --> Diese werden zusammen gedrückt --> wenn die ganz Zusammen sind kann man die schraube nicht mehr weiter rein schrauben. Du kannst also schon so weit anziehen das die Federn ganz zusammen gedrückt sind allerdings nicht weiter. Also ich würde so anschrauben das die Windungen der Feder noch leicht Luft haben, vorrausgesetzt ich muss nicht zu viel Kraft aufwenden. Wenn das natürlich schon vorher extrem schwer geht lasse ich das ganze solange die Temperaturen passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nexus02
Die Schrauben haben einen definierten Endpunkt und stoppen, wenn der vorgesehene Anpressdruck erreicht ist. Die Federn drücken sich dabei auch nicht bis zum ende zusammen.

-> Festdrehen bis die Schrauben stoppen und der Anschlag erreicht ist, keine Gewalt. Nach fest kommt ab

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, Mickey Cohen und Nexus02
Super danke für eure Hilfe :)👍

Zurück
Oben