Scythe Fuma 2 Rev. B - Preisentwicklung

Elephant lol

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
522
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2-3 Wochen den Scythe Fuma 2 Rev. B auf meiner Wishlist und wollte einen guten Preis zur Bestellung abwarten.
Wird/wurde hier ja immer gerne für ~50€ empfohlen, nun geht der Preis seitdem aber jeden Tag weiter nach oben.

So gesehen wollte ich einfach nur mal in die Runde fragen, ob jemand was weiß, ob der eingestellt wurde oder vllt irgendwo ein Schiff quer im Kanal hängt? Die Preiskurve auf Geizhals ist jedenfalls komplett Banane oder bin ich der einzige, dem das so auffällt?
:freak::D

Gruß,
- Elephant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PolarNacht
Rohstoffpreise. Schau dir mal den freezer34 und Deppcool AS500 an.. die kosteten auch mal 20-30 weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich habs immer wieder gelesen. Schon krank; vor nem Jahr oder so war er sogar mal vergriffen.

Guter Kühler, nutze ihn ja selbst.... aber alter Verwalter! Finde das ist er nicht wert. :(
 
Wollte den auch zuerst haben. Bin am blackfriday beim Dolomit premium für 40€ schwach geworden
 
Für den Preis bekommt man ja schon was von Noctua oder be quiet!
 
Öhm, nein. Noctua startet laut geizhals mit vergleichbaren Kühlern ab ca. 100 Euro. Aber Scythe wird gerne mal teuer, wenn die Verfügbarkeit schlecht wird, weil das halt Importe sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
Ich habe das letzte Mal keinen Fuma 2 mehr gekauft, sondern einen BeQuiet Dark Rock 4 Pro für 65 Euro im Angebot. Ist sogar nochmals leiser.
 
AYAlf schrieb:
Für den Preis bekommt man ja schon was von Noctua oder be quiet!
NH-D15 kostet mittlerweile auch 100€. Vor zwei Jahren waren das noch 80€.
Keine Frage das Sycthe beim Funma 2 ordentlich an der Gewinnmarge gedreht hat. Im gleichen Zeitraum blieb der Sycthe Ninja 5 konstant bei 50€.
 
Mir gings exakt gleich wie dem Threadersteller... auch ich habe auf den Scythe Fuma 2 geschielt... hab mir jetzt stattdessen den Noctua NH-D15S chromax.black gegönnt... naja was solls :)

Zwar doch deutlich teurer als der angestrebte Scythe, aber optisch macht der auch immerhin was her. Ich bin gespannt. Wird künftig meinen I5 13600k kühlen dürfen.
Vll. auch eine (teure) Alternative für dich?
 
@PolarNacht
Den hatte ich die längste Zeit auf der Wunschliste, ich finde ihn nur unverhältnismäßig teuer. Genauso wie den U12A. Gekühlt werden muss bald ein 7700X, der geht so oder so immer auf die 95 °C und 5 Min lang höheren Boosttakt durch den krassesten Kühler brauche ich nicht wirklich.

Bin am überlegen, auf den DeepCool AS500 zu gehen statt Scythe, das ist aber auch ein ganz schöner Trümmer!

Bin jetzt schon gespannt, was der Fuma morgen kostet, aktuell 77€ oder so. Ich tippe auf 81€ - Wahnsinn
 
Mit dem alpenfoehn bin ich soweit zufrieden. Kühlt gerade einen 7900x. Natürlich geht der auch auf 90 grad hoch, aber das soll der ja auch :-)
 
@Elephant lol Ja,aber nicht den ganz dicken sondern wenn dann den S.
Ist super teuer ja, aber wenn der sich lohnt was willst halt machen..
Mir persönlich war noch wichtig die RAM Module nicht zu sehr bzw nicht zu verdecken und wegen IO Shield.
 
Moin zusammen,

die Verfügbarkeit schwindet immer weiter :freak:
Bin ich da was Großem auf der Spur? :D
 
Zurück
Oben