Scythe Fuma 2 Rev.b - AM5 kompatibel?

Anion

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
58
Hi,

Habe mein neues Setup zusammengestellt und gekauft. Wollte es heute montieren:

  • AMD Ryzen 7600x
  • Gigabyte X670 AORUS ELITE AX
  • Scythe Fuma 2 Rev.b

Problem: Ich habe nun unterschiedliche Informationen über die AM5 Kompatibilität und Ryzen 7xxx. Passt der Fuma 2 rev.b auf mein AM5 Setup?

  • Produktverpackung spezifiert nur bis AM4
  • Manual von Scythe sagt nur bis AM4
  • Der Support sagt nur bis AM4

Aber...

  • CB FAQ sagt bis AM5 kompatibel (aber wie dann montieren?)
  • Diese Seite von Scythe sagt AM5 kompatibel

Was stimmt nun? Und falls kompatibel: muss ich was spezielles beachten?

Kann den Kühler noch OVP zurück schicken und würde es ungern versuchen um zu scheitern... Danke
 
Ich lese überall, er ist kompatibel. man muss die vorhandene Aufhängung wohl auswechseln, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe die 1. Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anion
Die FAQ stimmt, er ist kompatibel, da er keine eigene Backplate verwendet. Die Bohrungen von AM5 und AM4 sind genau gleich, der Unterschied ist, dass man bei AM5 die Backplate nicht abnehmen kann. Darum sind auch nur Kühler ohne eigene Backplate montierbar. Steht auch genau so in der FAQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anion
Captain Mumpitz schrieb:
Darum sind auch nur Kühler ohne eigene Backplate montierbar. Steht auch genau so in der FAQ.

Hab ich gesehen, aber wenn mehrere Quellen sich widersprechen lässt man sich als nicht-Routine leicht verunsichern.

Hoffe das ist bei 60€ verständlich.

Danke für die Aufklärung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
Versteh ich, aber ich hätt's in der FAQ nicht explizit erwähnt wenn's nicht so wär :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anion
Zurück
Oben